![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.....habe mich in den letzten 2 wochen sehr mit dem thema flash beschaeftigt und auch einen einfachen flash intro mit einem skip intro button erstellt............
nun habe ich zu meinem entsetzen das problem, dass ich den skip intro button nicht verlinken kann.....also, wenn ich mit der mouse auf skip intro klicke soll die seite mit _blank ( es soll also eine neue seite geöffnet werden ) die eigentliche website öffnen...... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo bei flash cs 4 eine möglichkeit gesehen, wie recht einfach man den button verlinken kann ( sogar _blank usw. war möglich )....... das ganze müsste ganz links ( wenn man den entsprechenden button ausgewaehlt hat ) unten bei flash cs 4 gewesen sein....wenn ich mich recht erinnere.....leider kann ich die funktion nicht mehr finden..... weiss jemand rat ? desweiteren möchte ich gerne wissen, wie ich das flash intro so verlinken, dass es nach dem ende des intros automatisch auf site weitergleitet wird ( am bestem mit _blank, also die eigentliche seite wird in einem neuen tab oder fenster geöffnet ) das intro ist wie folgt aufgegliedert: Button, Grafik, Image, MovieClip und Sound..... gruss Bettina |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
was benutzt du denn AS2 oder AS3 ?
Code:
//AS2 auf Button
on (release) {
getURL("http://www.paules-pc-forum.de", "_blank");
}
Code:
//AS3
mc_button.buttonMode=true;
mc_button.addEventListener(MouseEvent.CLICK, redirect);
function redirect(myEvent:MouseEvent):void
{
navigateToURL(new URLRequest('http://www.paules-pc-forum.de'), '_blank');
}
setzt du das in den letzen Keyframe ..mit "_self" |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo, danke, das hat mir echt geholfen......
eine frage habe ich noch........das intro ist doch etwas klein geraten...gibt es eine möglichkeit, wie ich das ganze vergrössern kann, sodass es die gesamt index.html-site ausfüllt.. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
mit
width="100%" height="100%" ps. darf man sich die Seite mal anschauen? Geändert von Jochen2011 (26.03.2010 um 14:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja, natürlich....werde dir gleich einen link schicken....
sorry, aber ich stehe etwas auf dem schlauch....wo ist den width und height - in den veröffentlichungseinstellungen ? |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
sondern den Link zu deiner Webseite width="100%" height="100%" < das findest du im Quelltext deiner html Seite |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
und wie mache ichdas in der .fla - das ist dann wohl eine riesearbeit - übrigens ds mit dem quelltext geht nicht - habe es eben probiert ( mit dreamweaver und die werte auf 200 % geaendert ) ging nicht
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|