![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 31.08.2006
|
Hallo, möchte auf meine Homepage, dich mit htmledit erstellt habe, ein Kontaktseitenformular einbauen.
Kann ich das mit diesem Editor? Wenn ja, wie geht das? Danke erstmal. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Ich kenne diesen Editor nicht, daher weiß ich es nicht. Aber du brauchst für so ein Formular php oder eine andere Webprogrammiersprache.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Eine Webprogrammiersprache braucht man nur wenn es direkt von der Webseite verschickt werden soll, es geht aber auch über das Mailprogramm.
Ein HTML-Formular kann man auch mit method="post" versenden. Dann wird der Inhalt des Formulars mit dem E-Mail-Programm des Absenders verschickt. Ist für Webseiten auf denen kein php erlaubt ist, wie bei mir, mit php ist es aber die bessere Methode.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Durchaus ..
Zitat:
Das funktioniert allerdings nur, wenn der Besucher der Dir etwas schicken will auch ein voll konfiguriertes E-Mail-Programm auf seinem Computer installiert hat. Haben wenige. Zudem wird deine E-Mail dadurch, dass sie so im Quellcode einer Seite steht von Spambots gefunden und Du wirst mehr Spam-Mails erhalten. Wenn auf einem Webspace kein php installiert ist, kann man immernoch auf freie Webmailer zurückgreifen statt diese altmodische mailto-Variante zu verwenden -.- |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Hallo,
heißt der Editor wirklich htmledit oder ist Phase 5 gemeint. Die beste Methode wäre aber wirklich dieses per PHP umzusetzen. Auf die schnelle schau Dir das mal an. PHP - mail - Mail-Funktionen Sollte Dein Provider Dir kein PHP erlauben, die meisten machen es wenn auch nur rudimentär, dann lager die PHP Seiten einfach aus. Kilu oder LimaCity wären dafür geeignet. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo schnullibulli,
bin da vor kurzem auf eine Seite gestoßen auf welcher man sich sein eigenes Kontaktformular für die eigene Homepage selber generieren lassen kann. -> http://www.l-design.at/kontaktformular-generator Ist wirklich ganz einfach. Benötigte Daten angeben und Code generieren. Diesen auf der eigenen Homepage einbauen ... und fertig! |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke, das ist genau, was ich suche. Habe alles eingegeben.
Leider zeigt es aber auf meiner Hp jetzt auch alles andere, was für den Besucher nicht zu sehen sein soll, dh, den ganzen Programmierungstext. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
dann hast Du den Code wahrscheinlich an die falsche Stelle in Deine HP kopiert.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Es klappt leider nicht.
Selbst auf einer ganz neuen Seite. 1. Auf was muss ich achten beim Einfügen? oder 2. Woher kann ich erfahren, ob php erlaubt ist. Vielleicht ist das das Problem. Oder ein Fehler in der Programmierung. Habe mal die Daten eingefügt: <?php #Swiftmail Dateien laden require_once 'lib/swift_required.php'; #Prüfung ob Submitbutton betätigt wurde if(isset($_POST['submit'])) { if(($_POST['name']) AND ($_POST['email']) AND ($_POST['nachricht'])) { #SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN: #Namen auf Sonderzeichen oder Zahlen überprüfen if(!preg_match("/[a-zA-Z]/", $_POST['name'])) { print "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Zahlen oder Sonderzeichen sind im Feld Name nicht erlaubt!</div>"; #E-Mail prüfen } elseif((!strstr($_POST['email'], "@")) OR (!strstr($_POST['email'], "."))) { print "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein!</div>"; } else { #E-MAIL ERSTELLEN UND VERSENDEN mit SWIFT MAILER: $transport = Swift_MailTransport::newInstance(); $mailer = Swift_Mailer::newInstance($transport); $message = Swift_Message::newInstance('Kontaktformular xxx.de') ->setFrom('mail@xxx.de') ->setTo('mail@xxx.de') ->setBody("Name:\n".$_POST['name']."\n\nE-Mail Adresse:\n".$_POST['email']."\n\nNachricht:\n".$_POST['nachricht']."") ; if ($result = $mailer->send($message)) { echo "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #336600;font-weight: bold;border: 1px solid #336600;background-color: #d1ffbb;\">Nachricht wurde versendet.<br />Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.</div>"; $formular_aus = "ja"; } else { echo ("<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Leider gibt es Probleme mit dem Absenden der Email. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.</div>"); } } #Wenn Felder nicht ausgefüllt wurden wird überprüft welches betroffen ist } else { if(!$_POST['name']) { print "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Bitte geben Sie einen Namen an.</div>"; } else if(!$_POST['email']) { print "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an.</div>"; } else if(!$_POST['nachricht']) { print "<div style=\"width: 100%;padding: 5px;color: #990000;font-weight: bold;border: 1px solid #990000;background-color: #ffcbcb;\">Bitte geben Sie eine Nachricht ein.</div>"; } } } #KONTAKTFORUMLAR - wird nur ausgegeben wenn $formular_aus nicht auf ja steht if($formular_aus != 'ja') { #Eingabe bereinigen (XSS) $name = htmlspecialchars($_POST['name']); $email = htmlspecialchars($_POST['email']); $nachricht = htmlspecialchars($_POST['nachricht']); print <<<FORMULAR <form name="kontakt" action="" method="post"> <div style="width: 100%;padding: 5px;"><label for="name">Name:</label><br /><input id="name" name="name" type="text" size="25" maxlength="100" value="{$name}" /></div> <div style="width: 100%;padding: 5px;"><label for="email">E-Mail Adresse:</label><br /><input id="email" name="email" type="text" size="25" maxlength="100" value="{$email}" /> <div style="width: 100%;padding-top: 5px;padding-bottom: 5px;"><label for="nachricht">Nachricht</label><br /> <textarea name="nachricht" id="nachricht" cols="45" rows="5">{$nachricht}</textarea> </div> <div style="width: 100%;padding: 5px;"><input type="submit" value="Absenden" name="submit" class="button" /></div> </form> FORMULAR; } print "<div style=\"font-size: 9px;color: #ccc;margin-top: 15px;\">powerded by <a href=\"http://www.l-design.at\" target=\"_blank\" title=\"Webdesign, Joomla!, Photoshop & more | BLOG\">www.l-design.at</a>"; ?> |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|