![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
ich benutze "Frontpages" zum Erstellen meiner Webseiten. Nun bekomme ich immer den Hinweis, daß der Quellcod miserabel ist und ich sollte es doch anders machen. Mit welchen Programm, (das einfach sein muß, eventuell ähnlich wie Frontpafes, da ich kein html beherrsche), kann ich das machen. Bitte um Tipps hierzu. mfg fritz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Kommt drauf an was dir das Tool bieten muss.
Ich arbeite seit Jahren mit phase5. Der Vorteil ist man sieht den Quellcode und kann ihn dabei auch gleich noch lernen. Am Ende hängt es aber von dir ab den Quellcode zu prüfen ob er auch richtig ist. Denn auch ein solches Tool macht nur das, was du ihm vorgibst. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
danke für deine Antwort.
Wo bekomme ich eine Anleitung dazu her ? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
Phase 5 ist kein WYSIWIG Editor, das bedeutet du musst den Quellcode selber schreiben. Eine gute Anleitung findest du hier: Einführung in XHTML, CSS und Webdesign - Michael Jendryschik Desweiteren kann ich auch die Videotutorials von Video2Brain und Galileo Press empfehlen.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Hallo Fritz,
welche Frontpage-Version nutzt Du. Sollte es wirklich noch Frontpage heissen, naja dann ist es wirklich recht alt. Sehr oft haben diese Meldungen aber mit geänderten Standards zu tun. Den Quellcode kannst Du dir mit Frontpage natürlich auch anschauen. Übrigens ist Frontpage jetzt Expression Web Version 3. Phase 5 ist als kostenloser Editor sehr gut und durch Erweiterungen ausbaufähig. mfg |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
für Anfänger ist Phase 5 sicherlich ganz ok,
damit man den Aufbau einer Webseite erst mal versteht. für professionelle Webseiten Erstellung ist der eher ungeeignet. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Eine Anleitung wozu?
Zitat:
Zitat:
Aber für einfache Seiten welche auch in der heutigen Zeit noch gut aussehen, reicht das Programm vollkommen. Und der Vorteil, wenn einem HTML wirklich interessiert, lernt man es dabei auch noch. |
||
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Ich hab meine HP hier Qualidator - website quality validation & monitoring - Tools und hier Seitenreport - Die Website Analyse - Testen Sie Ihr WEB analysieren lassen und das Ergebniss war ernüchternd. Hier sind zwei interessante Seite, die dir weiter helfen können. Ich versuche meine jetzt mit CSS um zu gestalten. Ist relativ einfach, da das Grundgerüst nur einmal hergestellt werden muß und auf jede weiter Seite "verlinkt" wird. Erstellen kannst du es einfach mit mit dem Texteditor und das Ergebniss mit deinem Browser sofort überprüfen (im Editor Speichern und im Browser einfach auf "Aktualisieren" klicken". Mit etwas Geschick und "Copy und Paste" kannst du dir die HTML-Anteile aus Frontpage zusammenstellen. Schau mal auf diese Seiten. Meine ersten HTML-Kenntnisse hab ich mir mit "Learning by Doing" auf SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) erworben und mit CSS mache ich jetz auf dieser CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis | CSS Tutorial | HTML.net weiter. Weiter solltest du beachten, das du in XHTML schreibst und nicht wie in Frontpage in HTML 4.01 SELFHTML: HTML/XHTML
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
sieht aber nicht so aus, als ob die mit Fontpage erstellt worden sind
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hallo,
@Jochy wo hast Du hier einen Link zu denn Seiten des TE und auf was führst Du deine Aussage zurück? mfg |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Simpel aber nützlich:
Nvu - HTML-Editor - Download - CHIP Online Vieleicht hilft es dir ja, hab damit meine "Simplen" HTML Seiten gemacht, falls man gerade keinen großartigen Code schreiben möchte Ist natürlich kein Profi Programm.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Zur Frage: Wo siehst Du das fritz_s seine Seiten nicht mit Frontpage erstellt hat. Ich finde hier einfach keinen Link zur Seite von fritz_s und damit kann niemand denn Quellcode betrachten. Demzufolge kann auch niemand eine Aussage machen was im head bzw. im body steht und damit ist eine Aussage zum Editor auch nicht möglich. mfg Nachtrag Meintest Du etwa denn Beitrag von Wuotan? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.04.2009
|
Ich selbst benutze seit vielen Jahren HTMLPad (unterstützt trotz des Namens auch CSS). Den empfehle ich auch immer wieder Anfängern, weil er folgende Features aufweist:
- Änderungen am Quellcode lassen sich live in einem Vorschaufenster verfolgen (= sehr guter Lerneffekt) - Vorgabe der CSS-Eigenschaften mit ihren erlaubten Werten für alle Elemente, flankiert von einer Autovervollständigung (diese Funktion ist insbesondere für Anfänger hilfreich) - Integrierte Validatoren - Eingebaute HTML- / CSS-Referenz Der Nachteil ist, dass das Programm kostenpflichtig ist, allerdings ist der Preis dafür das man eine abgestimmte Entwicklungsumgebung aus einem Guss bekommt meiner Meinung nach sehr moderat. Wenn es unbedingt kostenlos sein soll würde ich sonst auch phase 5 empfehlen. Man kann die dort fehlende Echtzeitvorschau auch durch eine permanent-automatische Aktualisierung des Browserfensters ersetzen, wie das funktioniert hatte ich mal hier beschrieben. Professionelle Frontend-Entwickler benutzen übrigens häufig TopStyle, ich finde den allerdings für Privatanwender zu teuer.
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
|
|
|
|