![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
Hallo,
seit einer gefühlten Ewigkeit doktere ich nun schon an der Überarbeitung meiner HP rum und finde irgendwie nichts, was mir so richtig gefällt. Habe eine HP als Familienfotoalbum mit ca. 2.500 Bildern, die ich bisher auf html-Basis erstellt habe, also schön für jedes Bild eine eigene html-Seite erstellt und das Bild vorher mit einem Programm einmal für thumb klein gemacht habe. Schweine Arbeit, will ich nicht mehr Zusätzlich ist auf der HP noch eine Art Tagebuch und Geschichten (Urlaub, Schule, etc.) enthalten. Was haltet Ihr aus der Kombination von Wordpress mit JAlbum? Coppermine, 4images und Picasa finde ich nicht so dolle. Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
hallo Goebi!
"Wordpress" und "JAlbum" sagen mir zwar etwas, verwende ich jedoch nicht. aber was hälst du davon deine seiten in php aufzubauen? man braucht nur ein script um bilder aus verschiedenen verzeichnissen anzeigen zulassen. hier mal ein bsp für ein fotoalbum: www.krasus.de/page.php?page=b1 das erstellen der thumbnails geschiet autom. beim ersten aufruf eines neuen bildes und die bilder werden verzeichnisweise eingelesen bsp: www.krasus.de/page.php?page=b2 beide seiten verwenden, wie man unschwer erkennen kann, das selbe php-script. und das gute daran: von aussen kommt man an das script nicht so leicht heran, da nur das ergibnis; also die ansicht der bilder; und nicht das script selber gezeigt wird. das ist aber nur als anregung gedacht. wie du es letztendes löst, bleibt deinen fähikeiten überlassen. bye!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|