![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hey Leute,
ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen, wobei ich mit meinem erwünschten Design schon fertig bin. Ich habe ein vollständigen Hintergrund erstellt, Bilder für Buttons erstellt (eigentlich nur Schrift mit Transparentem Hintergrund, als png gespeichert) doch jetzt habe ich Probleme dabei die Site an sich zu erstellen, ich komme nicht zurecht jedes Bild (Button) an den von mir erwünschten Platz zu legen oder den Text an die richtige Stelle zu packen. Hier ist mal ein Bild welches den Hintergrund in Zonen geteilt darstellt (natürlich stark vereinfach, das Design ist selbstverständlich nicht wie auf dem Bild). ![]() In roten Bereich in der Mitte (also da wo rot auf grün trifft) sollen die Bilder für die Buttons kommen. Im schwarzen Bereich soll das Logo hin, im grünen Bereich der Text bzw. ein wichtiges Bild und im rosanen Bereich noch ggf. weitere schmückende Bilder. Ich bin bei Bildbearbeitung eigentlich den Umgang mit Ebenen gewöhnt doch als ich mir Dreamweaver als Testversion runtergeladen habe, merkte ich schnell, dass es bei Websites wohl nicht so einfach geht^^ Das Problem beginnt schon dass ich, wenn ich ein Bild einfüge nicht in der Lage bin (wie z.B. bei Word) es einfach irgendwo auf der Seite zu platzieren, genausowenig kannich nicht einfach irgendwo auf meinem Bereich ein Textfeld aufstellen und wenn ich es mache, werden vielleicht sogar die Bilder verschoben und so langsam verzweifle ich daran. Also wollte ich fragen, ob mir jemand erklären könnte wie ich es so hinbekomme wie erwünscht oder zumindest ein gutes Tutorial, welches es mir gut erklärt. Danke schon einmal im voraus! Gruß Phil |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
zieh dir das mal rein
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Aah, danke sehr
Ich ziehe mir das mal rein und schriebe dann ggf. falls ich noch weiter Probleme habe Danke aber auf jedenfall schonmal damit |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Alles klar, hab mir alles wichtige durchgelesen und komme jetzt super zurecht.
Danke noch einmal für die schnelle Antwort! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|