![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich würde sehr gerne eine Uhr auf meiner HP einbauen, wer kann mir helfen?
Konkret geht es um eine Uhr, die zwar ganz normal abläuft, jedoch zusätzlich auch noch Zehntel, Hunderstel und Tausendstel Sekunden anzeigt. Also in etwa... 14:57:23:379 stunden, minuten, sekunden, [zehntel, hunderstel, tausendstel] Die Uhr muss nicht anhaltbar sein, sie soll einfach permanent weiterlaufen, während der Besucher auf der Seite ist und schlicht die genaue Uhrzeit megaexakt anzeigen, auch wenn die hintersten Zahlen kaum erkennbar sein werden, aufgrund ihrer Geschwindigkeit. Im Prinzip wie eine Stoppuhr, die immer wieder um 0 Uhr von neuem anfängt durchzulaufen. Ich weiß, das klingt jetzt etwas strange, trotzdem hätte ich es gerne so. Weiß jemand wie so etwas geht bzw. wo ich etwas entsprechendes finden kann? Vielen Dank für jede Hilfe! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie möchtest Du es den erstellen.
PHP oder Java oder? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Mit PHP wird er da nicht weit kommen, da die Zeit ja auf dem Bildschirm mitlaufen soll und das ist mit PHP nicht möglich.
Javascript dürfte da wohl am besten geeignet sein.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Das ist wohl richtig.
Viele User schalten dieses aber ab, was machen diese. Eine ausgewogene alternative wäre Flash. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hier sind einige "Flashuhren": Eine Uhr für die eigene Homepage
Oder auch hier: Alles für die Homepage, Kostenlos Tools, Flash, Php
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@guepewi
lese doch bitte die Fragestellung vorher http://joachim-schoenfeld.homepage.t...zeit_milli.swf |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Klar doch! Das habe ich glatt übersehen!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|