![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.12.2007
|
------
Geändert von pcnoob (07.07.2010 um 18:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
------
Geändert von pcnoob (07.07.2010 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Das liegt an der Einteilung der Seite.
Wenn du der Seite sagst er soll 20% der gesamten Bildschirmbreite einnehmen, sieht es natürlich bei jeder Auflösung anders aus. Das gleiche wenn du feste Werte vergibst. Das ist so und kann nur durch sauberes Programmieren geändert werden. Da du aber so wie ich das sehe von html und co keine Ahnung hast (oder warum hast du ein vorgefertigtes Template genommen?), stellt sich die Frage ob es sich lohnt dir zu erklären wie es geht. Und dann hat das Template dass du genommen hast auch noch Frames und mir wurde vor Jahren schon von der Nutzung von Frames abgeraten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
------
Geändert von pcnoob (07.07.2010 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hey,
beim betrachten des Quelltextes sind mir auf Anhieb mehrere Fehler aufgefallen. <meta name="keywords" content="homepage,webseite,page,internet,seite,webdokument,homepage webseite page internet seite webdokument "> Doppelte Keywords bringen Dir nichts. <meta name="description" content="homepage, webseite, page, internet seite webdokument "> Das ist keine Beschreibung sondern nur eine Wiederholung der Keywords. Trenne Dich von den Framesets, Frames sind wirklich nicht mehr aktuell. Bringe auf der ersten Seite Text der euer Anliegen erklärt unter. Suchmaschinen nutzen nicht nur die Einträge im HEAD-Bereich sondern mehr und mehr wird der Text indiziert. Ein vorgefertigtes Template zu benutzen ist keine Schande, pass es an Deine Vorstellungen an. Aber entferne das Copyright nicht. Etwas ganz anderes ist die Größenänderung entsprechend der Auflösung. Der einfachste Weg wäre das der Browser die Daten des Rechners ausliest und dann auf die für diese Auflösung optimierten Seiten weiterleitet. Nachteilig wäre hier das Du mehrere Versionen bearbeiten musst. Aber bevor ich dir hier etwas dazu erkläre schau Dir mal Selfhtml und an vergesse diverse Seiten die sich mit CSS beschäftigen nicht. Geändert von frouchak (04.07.2010 um 21:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |||
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Zitat:
Weiteres Problem ist, dass Du frames benutzt. Frames sind veraltet und gehören nicht zu heute eingesetzten Techniken. Zudem ist der Code den Du trotz frames verwendest falsch. Nicht nur fehlerhaft. Er ist falsch. Bitte schau Dir die Fehler an: [Invalid] Markup Validation of http://militaria-ig-niedersachsen.de/ - W3C Markup Validator Und schau Dir nochmal die HTML-Grundlagen an: SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Grundgerüst einer HTML-Datei Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Google und Co. gehen nur intelligenter vor. Das heisst, sie schauen sich die Keywords an und schauen gleichzeitig z.B. im Text nach ob diese Wörter auch im Text auftauchen. Ist dies nicht der Fall werden sie einfach ignoriert. Deshalb sagte ich Dir `Bringe auf der ersten Seite Text der euer Anliegen erklärt unter.´ Dieser Text sollte wenigstens einige Wörter enthalten die auch in den <meta name="keywords" ________ vorkommen. Zum Thema der grossen Suchmaschinen, es gibt nicht nur Google und Co. @zwirni Begriffe wie Viewport verwirren ihn zur Zeit nur. Sollte der TE interesse daran haben stolpert er früher oder später sowieso darüber. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Oha ... jetzt bin ich erstmal baff
Naja gut dann muss ich mein ''Portal'' nochmal komplett neu aufsetzen .. nützt nichts !! Soll ja gut sein am Ende und nicht so ein Müll (wie es anscheind ist). Danke für eure Hilfe bislang !! Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | ||
|
gesperrt
|
Zitat:
homepage an auflösungen anpassen - Google Search Zitat:
Lies dazu mal Meta-Keywords und ihre Bewertung in Suchmaschinen naja, die Beschreibung sollte kurz und prägnant sein und natürlich in Satzform und nicht ?Textform? geschrieben werden. |
||
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Hier stellt sich die Frage wer von HTML und Co keine Ahnung hat. HTML hat mit Programmieren nichts zu tun. Es ist eine sogenannte "Auszeichnungssprache" (englisch: Markup Language). |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Auch wen es ein alter Beitrag ist so ist der Link trotzdem richtig und der enthaltene Text erst recht. Aber glaube ruhig weiterhin den Verlautbarungen von Google.
Ich bezog mich weiterhin auf das posting weiter oben. Nicht eine Seite sondern eine Seite in mehreren Versionen. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Bist ein richtiger Spassvogel watt.
3 sollten eigentlich reichen. Jahrelange erfahrung so so. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@Black-Lion
ich glaube du bist der Spaßvogel, weil du nämlich Blödsinn schreibst. Hier mal ein Beispiel wie man eine Webseite dem Browser anpaßt. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop Layouten ohne Tabellen |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|