![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
Hi
habe ein Design gemacht für das CMS Websitebaker. Nun scheiter ich gerade an einer Sache. Und zwar zwischen dem Menü und Container ist zuviel Abstand. Habe schon viel versucht padding verändert usw. Aber bekomme den Abstand nicht raus. (siehe screen) Website: FC Angeln 02 - B1 Der Abstand: ![]() Danke schonmal Grüße Geändert von butt-head (28.07.2010 um 12:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.06.2010
|
Gestalte die Page doch mit Frames, dann kannste alles nach belieben einstellen. Millimetergenau.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
schau dir mal die Seite http://de.selfhtml.org (selfhtml - Google-Suche) an, ob du dort die Lösung findest. Leider scheint sie aber im Moment nicht online zu sein. @gwherne: Frames sind out und werden leider nicht bei allen Browsern gleich dargestellt und auch bei der Darstellung über Googlesuche kanns Probleme geben z.B das nur die Hauptseite OHNE Frame angezeigt wird. Das ist besonders Peinlich, wenn der Frame die Navleiste enthält.
Geändert von Wuotan (28.07.2010 um 13:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi
die Page läuft wieder. Hat manchmal aussetzer. Die page ist ja soweit fertig vom Design. Es ist nur der Abstand der noch Weg muss. http://de.selfhtml.org hab ich schon geschaut. Mit den Abständen usw. Aber ich finde einfach nicht die Zeile, den Befehl der mir den Abstand da rein macht. Hab schon soviel versucht. Daher hatte ich gehofft das den einer von euch den Fehler weiß. Grüße |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
Was ist mit der Zeile 24 <h2></h2> ?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hab ich raus genommen aber passiert nicht wirklich etwas
Ich kann verändern was ich will den Fehler find ich einfach nicht ich weiß ja nicht ob ihr etwas im print.css und screen.css findet obs daran liegt |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
als Webdesigner ist das Addon "Firebug" ein Muss. Damit findest du solche Fehler ruck zuck. Lösche diesen Teil: Code:
<div id="sideColumn">
<div id="login-box">
<!-- Admin login Box -->
<!-- end admin box -->
</div><!-- end login -->
</div>
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi,
Analysiere mal deine Seite hier Seitenreport - Die Website Analyse / SEO . Du hast auf jeden Fall zwei CSS Fehler drinnen, wo keine Dateien gefunden werden vielleicht verursachen die die Lücke Ergebnisse des CSS-Validators http://aronmcbon.ar.funpic.de/angeln/index.php (CSS level 3)
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Daaaanke
Habs mir auch gleich geladen. Kannte ich vorher nicht Danke nochmal :P |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
sieht aber noch nicht gut aus
deine DIV`s liegen zum Teil übereinander @ gwherne mit CSS geht das noch genauer, und ist wesentlich flexibler @ Wuotan <h2> ist zur Formatierung von (Über)schriften |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Jep, ist aber keine (Über)schrift drinn. Deshalb stellte sich mir die Frage, ob da vielleicht eine "Leerzeile" formatiert wurde.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|