![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi es gibt doch sicher einen HTML code, das ich zb. verschiedene Texte definiere zb.
1. Hallo und Willkommen 2. Herzlich Willkommen 3. Moin Jedes mal wenn nun einer die seite aufruft steht da ein anderer text, bei dem einen Herzlich Willkommen, bei dem anderen Moin. danke für eure hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Mit HTML leider nicht.
Am schönsten kann das mit PHP realisiert werden, unterstützt Dein Webspace PHP? Zur Not ginge auch JavaScript. PHP-Code:
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 23.07.2010
|
Sollen die Texte sich in etwa so änderen?
Frühs - Guten Morgen Mittags - Guten Tag Abends - Guten Abend Nachts - Ein ruhige Nacht Also soll eine Änderung des Textes Uhrzeitgesteuert oder bei jedem laden der Seite erfolgen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja uhrzeitgesteuert wäre auch toll
php geht auch |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
php geht doch nicht muss html sein, jemand ein code?
der oben ging nicht |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hallo,
nur mit html geht es nicht. Du schreibst php geht doch nicht. Dann bleibt nur Javascript. Gebe mir etwas Zeit und ich stelle Dir einen Schnippsel zusammen. Falls ich mich richtig erinnere geht es auch per DHTML. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
HTML ist nicht möglich!!!!
du musst auf eine andere Sprache ausweichen! Entweder auf eine Serverseitige oder eine Clientseitige. Serverseitig wäre am besten (meine Meinung nach) da aber keine Serverseitige Sprache bei dir Funktioniert musst du wohl auf eine Clientseitige zurückgreifen wie z.B. Javascript. Könnte so aussehen: HTML-Code:
<script type="text/javascript"> <!-- var a; var nachricht; nachricht = new Array("Hallo und Willkommen", "Herzlich Willkommen", "Moin"); a = 0 + nachricht.length*(Math.random()); a = Math.round(a) document.write (nachricht[a]); //--> </script> Sorry Katja95 ich war wohl schon am schreiben als du deinen gepostet hast Geändert von ruNN0r (03.08.2010 um 20:51 Uhr) Grund: Nachtrag ;) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hallo ruNN0r,
ist kein Problem. Lieber eine Antwort als gar keine. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
das stimmt
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Vielleicht reicht Dir dieser schon.
HTML-Code:
<script language="JavaScript"> <!-- Hide the script from old browsers -- today = new Date() if(today.getMinutes() < 10){ pad = "0"} else pad = ""; document.write ;if((today.getHours() <=6) && (today.getHours() >=9)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Guten Morgen") } if((today.getHours() >=10) && (today.getHours() <=11)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Guten Morgen! </b> ") } if((today.getHours() >=12) && (today.getHours() <=16)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Einen schönen Nachmittag wünsche ich!</b>") } if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Guten Abend!</b>") } if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=4)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Nicht müde um diese Zeit?</b>") } if((today.getHours() >=4) && (today.getHours() <=6)){ document.write("<font face=verdana size=-1><b>Du bist aber früh auf!</b>") } // -- End Hiding Here --> </script> Geändert von Nancy_H (05.08.2010 um 12:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Das Script von Nancy ist halt Zeitlich geregelt. Nun kannst du dich ja entscheiden was du nutzen willst
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
der von ruNN0r gefällt mir schon ganz gut, kann man dabei die Textfarbe noch weiß und dick machen und die schriftgröße bisschen größer?
Soweit funktioniert alles, nur manchmal steht "undefined" da. |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Oh ja sorry.
Das liegt am nachricht.length weil length gibt die anzahl der vorhandenen Array wieder, in diesem Fall 3. Jedoch beginnt man bei einem Array immer mit 0 und bei 3 Werten endet die ausgabe bei 2 ^^ Also musst du HTML-Code:
a = 0 + nachricht.length*(Math.random()); HTML-Code:
a = 0 + (nachricht.length-1)*(Math.random()); Was deine Shriftfarbe angeht: du MUSST ja nicht document.write verwenden. Ich habe dies nur der einfachheit halber genommen. Du kannst den Text auch in ein <div> oder ein <input type='text'> einbinden und da kannst du mit den Farben spielen wie du willst! Der Befehl zum eintragen in ein <div> Objekt heißt: innerHTML google mal und du findest bestimmt was Nachtrag: Achja ganz vergessen: Du kannst das document.write auch beibehalten wenn du das möchtest dann änderst du die farbe oben im Array z.B. so: HTML-Code:
nachricht = new Array("<font color='#CC0000'>Hallo und Willkommen</font>",
"<font color='#0033FF'>Herzlich Willkommen</font>",
"<font color='#33FF00'>Moin</font>");
Geändert von ruNN0r (06.08.2010 um 12:13 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das script ist schon super aber wäre da nochwas möglich, meine Idee:
Das script geht nach Tag, Zeit und zufall Besucher 1 kommt dienstag früh um 7 auf die seite Es ist Dienstag 7 Uhr Guten Morgen Besucher 2 kommt dienstag früh um 7 auf die seite Heute ist Dienstag und der Tag ist noch jung ... und das dann für jeden tag nach zufall usw. |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Och nee oder?
Ist das echt dein Ernst? ^^ Also du hast beide versionen hier stehen und musst nur noch eine draus machen... Also weil ich nun zu faul bin dir ein ganzes Script neu zu machen bekommst du ein Code-Schnippsel den rest wirst du doch hin bekommen oder? Wenn nicht: Schau dir nochmal den Post von Nancy_H an da findest du dann eig. alle Lösungen! HTML-Code:
var tag = today.getDay();
var wochentage = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch",
"Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){
var a;
var nachricht;
nachricht = new Array("Es ist " + wochentage[tag] + " " + today.getHours() + "Uhr, Guten abend1",
"Es ist " + wochentage[tag] + " " + today.getHours() + "Uhr, Guten abend2",
"Es ist " + wochentage[tag] + " " + today.getHours() + "Uhr, Guten abend3"
);
a = 0 + (nachricht.length-1)*(Math.random());
a = Math.round(a)
document.write (nachricht[a]);
}
|
|
|
|
|