![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 09.12.2009
|
Hallo Zusammen,
Ich hab ein kleines Problem, leider habe ich die wichtigen Dinge, von denen ich leider keine Ahnung habe jemandem überlassen, von dem ich glaubte er würde Bescheid wissen, doch leider fehlt mir jetzt ein entscheidender Schritt um mit der Arbeit an meiner HP zu beginnen. Folgendes hat sich ereignet: Ich habe mir eine domain gekauft mit Baukasten, habe dabei sehr schnell gemerkt, dass die Möglichkeiten bei web.de sehr beschränkt sind, angefangen bei der einfachen positionierung eines Formulars von rechts nach links usw. Ein Freund hat mir dann geraten, eine domain bei revido zu kaufen, weil die sooo toll sei und mir ein template bei joomla zu besorgen. Dies habe ich dann gemacht. Habe mir das template bearbeitungsprogramm "Artisteer" besorgt und freute mich, dass es scheinbar so schön einfach zu bedienen sei wie word. Nur kann man ja damit leider nur das layout gestalten. Das Problem welches ich wohl habe: Es muss irgendein Apache draufgespielt werden.... Ich weiss nicht mal was das ist, aber vorher kann ich rein gar nichts mit der domain anfangen. Mein Bekannter hat nun aber rein gaar keine Zeit, diese Arbeit, die ja eigentlöich so einfach sein sollte zu machen. Mein Wunsch wäre, die HP auf gleiche oder ähnliche Art wie mit Artisteer zu bearbeiten, also Texte, Bilder, links usw. einfügen und online gehen lassen. Mein Bekannter hat mich hier leider sitzen lassen und ich hab ein Produkt, von welchem ich keinen blassen Schimmer habe, weil mir gesagt wurde, das wäre das einfachste und beste, was es gibt. Domain usw. alles da, Template auf meinem pc, wie kann ich nun diesen apache drauf bekommen, so dass ich an der HP wie o g arbeiten kann? Wenn hier jemand schnell helfen könnte wäre ich dankbar, natürlich soll das nicht unentgeltlich passieren, hauptsache schnell. Kann mir jemand sagen, wieviel diese Arbeit des Aufspielens des Apaches kosten wird, damit ich auf Revido mein Joomla template bearbeiten kann, Also, domainzugangsdaten FTP usw. alles da. Und wie lange dies dauern würde?????? Ist das tatsächlich so eine komplizierte Sache wie mein Bekannter behauptet? Ich danke schon jetzt und sende liebe Grüße L Geändert von bologna2010 (15.08.2010 um 16:34 Uhr) Grund: Schreibfehler;-) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Seltsam, darum kümmert sich der Provider.
Beinhaltet Deine HP allerdings PHP, CGI usw., dann brauchst Du es allerdings. Ansonsten musst Du jedes mal zur Kontrolle die Seiten hochladen oder Diese Direkt auf dem Server bearbeiten. XAMP wäre eine gute Lösung. Ein deutsche Plattform dafür findest Du hier apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Du müsstest ansonsten PHP,CGI,Perl-Sripte Online testen.
Man kann das quasi offline machen. Als Erstes muss man auf seinem lokalen Rechner einen Server installieren. Der am meisten verwendeten Server ist wohl der Apache. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Schau auch mal hier netzadmin: Apache + PHP + MySQL (WAMP) - Netzwerke & Server konfigurieren, es ist zwar schon ein älterer Artikel sollte Dir aber auch helfen.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 17.08.2010
|
Zitat:
sorry, passt nicht ganz zum Thema. Ich bin auch auf dieses Angebot bei Revido gestoßen. Preis-/Leistungstechnisch klingt das ja wirklich unschlagbar. Aber dann habe diesen Testbericht über Revido gefunden und das klingt ja schockierend. Allerdings ist dieser Testbericht auch etwas älter. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine PN freuen. Beste Grüße, Thowald |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi Luniz,
welches Angebot hast du von Revido genommen? Wenn du Webspace gemietet hast, dann ist schon alles fix und fertig eingerichtet. Einfach die Homepage (bzw. das CMS [Joomla]) per FTP auf den Server ziehen, Datenbank einrichten und installieren - fertig. Hast du dir dort einen vServer gemietet? Schick uns am besten einen Link von dem Produkt, dass du gemietet hast! Und noch ein kleiner Hinweis: Eine Domain kauft man nicht, eine Domain mietet man MarcusSch: XAMPP ist eine Entwicklungsumgebung, nicht für den produktiven Einsatz auf Servern gedacht. Thorwald: Ich bin bei Net-Housting.de - Hosting and more - kann ich nur empfehlen.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|