![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
ich habe folgende frage, lässt sich das hier irgendwie umsetzen? <form name="1"> <form name="2"> </form name="1"> </form name="2"> |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Wozu sollte das sinnvoll sein?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
in welchem Zusammenhang möchtest Du das erstellen? <form name="1"> <form name="2"> </form name="1"> </form name="2"> ist übrigens falsch deklariert. Hi Commänder, die Signatur "˙˙˙ɯnɹ ɥɔsןɐɟ sǝןןɐ ˙˙˙ɹnʇɐʇsɐʇ ǝnǝu ssıǝɥɔs" ist Klasse Falls Du aber weiterhin Probleme mit ihr hast, dreh sie um 160° |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Wir wollen mal Korrekt bleiben und 180° sagen
@Unregistriert: Also ich sehe keinen Sinn in deinem Aufbau! 1. Nur Ziffern als benamung zu nutzen ist nicht wirklich gut! 2. ein Form in einem Form ... ich habe es noch nie gebraucht und macht mehr Probleme als alles andere denke ich... 3. Mehr Infos wären gut denn nur die aussage:"ich habe folgende frage, lässt sich das hier irgendwie umsetzen?" Ist echt MAGER |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Ein Formular in einem Formular? Habe ich ebenfalls noch nie gehört und kann man auch anders lösen. Was hast du genau vor?
Wenn du zwei Formulare haben möchtest, gibt es viele „schönere“ Varianten, je nachdem was es bei dir werden soll: - ein einziges Formular nutzen und dieses optisch in zwei unterteilen - ein Art Assistent, d.h. wenn der Benutzer mit dem ersten Formular fertig ist klickt er auf „weiter“ und kommt zum nächsten Formular - wenn es heisst ENTWEDER Formular 1 ODER Formular 2 kann man gut mit jQuery arbeiten; das nicht benötigte Formular einfach ausblenden lassen Das Formular wird in den meisten Fällen ja eh an PHP weitergegeben, das macht dann den Rest. Damit hast du auch nochmal sehr viele Möglichkeiten, die eingebenen Daten zu verarbeiten.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Also die wohl einfachste Lösung für sowas (denke ich) ist:
Du packst alles was in beiden Formularen ist in ein und setzt es Optisch in 2 verschiedene (z.B. mit einer Tabelle) Dann hast du es z.B. so: HTML-Code:
<form name='xy' action='xy.php' method='post'> <table> <tr> <td> <table> <tr> <td>Vorname:</td> <td><input type='text' name='vn1'></td> </tr> <tr> <td>Nachname:</td> <td><input type='text' name='nn1'></td> </tr> <tr> <td colspan='2'><input type='submit' name='f1' value='LOS'></td> </tr> </table> </td> <td> <table> <tr> <td>Vorname:</td> <td><input type='text' name='vn2'></td> </tr> <tr> <td>Nachname:</td> <td><input type='text' name='nn2'></td> </tr> <tr> <td colspan='2'><input type='submit' name='f2' value='LOS'></td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form> Ich gehe vom ersten Fall aus: PHP-Code:
Je nach einstellungen der php.ini kannst du die Variablen auch mit $vn1 usw. abfragen ich empfehle jedoch immer $_POST[''] zu nutzen (auch wenn ich mich selber auch nicht immer dran halte P.S. dies war nur ein Vorschlag auf einen von Desert_Igels Lösungsvorschlägen. Will mich ja nicht mit fremden Ruhm bekleckern. Das bekommt man so schlecht wieder raus! ^^ |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|