![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Mediawiki zu konfigurieren. Die aktuelle URL sieht so aus: "localhost/mediawiki" Für meinen Geschmack etwas zu umständlich, deswegen würde ich es gerne umändern in: "info.name" Wie geht das? Viele Grüße |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe...
Aber wenn du im Browser "info.name" eingibst soll dein Mediawiki aufgehen? Da wäre die Lösung folgende: Gehe in den Ordner: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ öffne die Datei "hosts" mit einem Texteditor und füge folgende Zeile hinzu: 127.0.0.1/mediawiki info.name nun sollte dein Wiki erreichbar sein wenn du info.name eingibst. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hallo Leute,
ich benutze als Intranet das Mediawiki und mich stört der Register "Diskussion", ich möchte ihn zusammen mit der Userseite (oben links) ausblenden. Wie geht das? lg Shanai |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Siehe Handbuch:
Manual:FAQ - MediaWiki |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Hallo Leute,
ich benutze als Intranet Mediawiki. Tolle Software, nur leider kenne ich mich mit CSS nicht genug aus. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen Also... Bei jeder Seite in meinem Wiki erscheint oben "Aus <Wikiname>" und unten steht "Von <Seitenpfad>" Wie kann ich das ausblenden? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Themen zusammengeführt. Bitte ein Thread mit allen Fragen, nicht X threads mit jeweils einer... jeder weitere der jetzt dazu kommt wird kommentarlos gelöscht.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|