![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Hi,
also ich suche für meine Vereinsseite ein Umfrageskript. Es sollte so gestaltet sein, dass ich z.B. an 10 Leute, also 1. E-Mail xy@xxx.de 2. E-Mail gjkjkd@dgjkd.de usw. persönliche Links zur Abstimmung schicken kann. Also z.B. Frage Wer ist cool? A B C als Möglichkeit Dann hab ich für 1. Mailadresse den 1. Link http:// und geb demjenigen ein Paßwort, das NUR seiner Mailadresse zugeordnet wird. Das bräuchte ich für 10-20 Leute. Gibts sowas kostenlos? GLG |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
nicht dass ich wüsste aber eine Umfrage zu erstellen ist nicht sonderlich schwer.
ABER: warum so kompliziert mit dem Passwort? du schickst doch den Link... wenn dann der User auf den Link klickt erhält er die Möglichkeit abzustimmen. wer gestimmt hat (oder was er gestimmt hat) würde ich eh nicht aufzeichnen weil eine Umfrage sollte meiner meinung nach immer Anonym sein. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
bei der Umfrage geht das aber mit der Nicht-Anonymität
es reicht auch ein Skript wo ich sozusagen eine Reihenfolge festlegen kann, also ich hab 4 Optionen A B C D und die Leute sollen ihren Namen eintragen und dann sagen A C B D ist ihre Reihenfolge. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hmmm also mit Mehrfachauswahl...
wie gesagt nicht problematisch... kannst du denn PHP? oder gar keine erfahrungen... dann helfe ich dir gerne weiter mit Codeschnippseln oder kleineren Algorithmen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Ich glaube nicht, dass es soetwas fertig gibt
Kann man aber ganz einfach selber machen.... HTML, PHP und mySQL reichen da schon für. Probier es doch erstmal selber, wenn du Fragen hast helfen wir gerne!
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab auch mal Umfragen gemacht mit "Google-Text und Tabellen" is das easy xD. So geht's: -Anmelden (musst einen Account bei Google bzw. Youtube haben, wenn nich registrier dich) -auf der linken Seite "neu erstellen" klicken -dann auf Formular -Umfrage erstellen, ... - Speichern -und zum schluss oben auf "Weitere Aktionen" -dann "in Website/Block" einbinden drücken -un voilá https://www.google.com/accounts/Serv...ltmpl=homepage |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hab es kostenlos FERTIG auf Online Umfragen kostenlos erstellen, durchführen und auswerten. erstellen können, total cool. Alles kostenlos (mit Werbung) und dann eine Ranking-Umfrage. Hat sehr gut geklappt.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
also ich würde knutkumpes Vorschlag vorziehen... da Google meines Erachtens einfach zu viele Daten sammelt! Egal es man macht Google zeichnet den ganzen scheiß auf und das ist mir zu riskant Egal wie unwichtig die Sache auch sein mag! Bei Google würde ich so was nicht erstellen... auch den Kalender... dann bist du da mit richtigem Namen registriert und so... trägst in deinem Kalender ein: "Schrank Kaufen" und 1Woche später hast du Post oder Spammails von IKEA oder so! Einem bekannten von mir ist so was passiert... daher rate ich zur Vorsicht!
Ein kleines anrüchiges Video zu Google: YouTube - X3: Buugle - was Google kann können wir schon lange! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| homepage, kostenlos, skript, umfrage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|