![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 18.01.2010
|
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen. Dieses basiert auf ein Mediawiki. Die Sidebar habe ich soweit meinen Wünschen angepasst, Oberpunkte und deren jeweilige Unterpunkte. Mein Wunsch wäre jetzt nur die Oberpunkte für den User sichtbar zu machen. Klickt man auf den jeweiligen Punkt, lappen die Unterpunkte auf, ansonsten nicht. Wie geht das? Viele Grüße Shanai |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Normalerweise funktioniert das Ausklappen entweder mittels der CSS-Eigenschaft display oder mit position. Die nicht ausgeklappten Menüpunkte werden einfach darüber ausgeblendet. Klickt man auf einen der sichtbaren Menüpunkte klappt dann das vorher nicht sichtbare Menü auf.
Anleitungen und Beispiele dafür gibt es genug im Internet. Such mal nach "horizontales Menü" oder "menü aufklappen". |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.10.2010
|
Also am besten lernt man solche Funktionen auch indem man sich mal ein fertiges Konstrukt, welches genau die benötigten Funktionalitäten ausführt.
Wenn dich solche menüs interessieren schau mal unter google nach "Stu's free menus". Dort gibts tonnenweise hochwertige CSS Menüs. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|