![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Hallo,
ich habe mir eine Domain reserviert und nun soll eine Homepage her. Gibt es ein gutes, kostenfreies Programm hierfür. Bin nur auf das kostenpflichtige webeditor8 gestossen... Gruß krapfende |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Es gibt viele Wege eine Webseite zu erstellen. Das reicht von kostenfrei bis mehrere zehntausend Euro.
Im einfachsten (und kostengünstigsten) Fall schreibst Du den gesamten HTML- und CSS-Code einfach in einen reinen Text-Editor (nicht Word!), speicherst es, und lädst es auf deinen Webspace hoch. Dazu musst Du jedoch auch HTML und CSS erlernen, setzt also erstmal einiges voraus. Aber es kostet nichts. Dann gibt es Programme die dich beim Schreiben dieses HTML-Codes unterstützen. Oft wird z.B. Notepad++ verwendet. Ist auch kostenfrei. Aber Du musst wenigstens HTML und CSS lernen um es sinnvoll verwenden zu können. Wenn Du jedoch weder HTML noch CSS lernen willst, aber selbst alles machen willst, brauchst Du ein Programm welches dir die Arbeit mit dem HTML und CSS abnimmt. Z.B. der Dreamweaver oder ein beliebiges Content-Management-System. Letztere gibt es hunderte, weit verbreitet ist z.B. typo3 oder joomla - sind beide kostenlos, aber man muss sich mit deren System auseinandersetzen und auch etwas lernen. Wenn Du dich rein gar nicht mit der Erstellung selbst beschäftigen willst, dann kann ich dir keine Programme empfehlen. Dann musst Du dir jemanden suchen der dir die Webseite erstellt, was natürlich wieder Geld kostet. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Du hast nun eine Domain, aber noch keinen Speicher wo du dann deine Daten hochladen kannst.
Je nachdem welchen Anbieter du dir aussuchst, bieten diese dir auch Baukastensysteme an um eine Webseite zu erstellen. Das sind dann ganz einfach gehaltene Seiten ohne viel einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an. Entweder lernst du html, css, php und was du auch immer brauchst selber und greifst auf vorgefertigte Scripte aus dem Netz zurück, dann kann ich dir selfhtml.org und phase5 empfehlen oder du arbeitest dich in ein CMS System ein. Je nachdem was du vorhast, wäre was anderes geeigneter. Also um was empfehlen zu können müssten wir erst einmal wissen was du vorhast. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|