![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo an alle
ich bin gerade dabei mit eine website zu erstellen. komme eigentlich ganz gut voran. kann allerdings ein bild nicht freistellen. ich möchte, dass es einen transparenten hintergrund hat, damit ich es so anwenden kann, dass es auf der website transparent ist. wie mache ich das nur ? habe das bild hochgeladen wie mach ich das nur ? liebe grüsse kerstin |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Kerstin,
bitte lade das Bild bei einem anderen Anbeiter hoch. Klicke hierfür einfach unterhalb des Textfeldes auf den Link "Bild/Grafik dem Beitrag hinzufügen (Bitte .gif oder .jpg verwenden)" Dann kann man das Bild sofort sehen und muss sich nichts extra herunterladen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Das Bild brauchst du nicht hochladen. Was du brauchst ist ein Programm mit dem du den Hintergrund Transparent machen kannst.
In einem anderen Forum wurde dazu Gimp empfohlen. Ob es damit geht und wie, kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hallo,
ein völlig transparentes Bild für den Hintergrund einer Webseite? das erscheint mir irgendwie sinnlos, da man ein 100% tranzparentes Bild nicht sehen kann das ist ein transparentes Bild 500 x 500 klickst du drauf, siehst du nix @Schwabenpfeil bei jpg gibts keine Transparenz (.gif oder .png)
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
@Jochy
Wie kommst du darauf dass es ein zu 100% transparentes Bild werden soll? Ist ja logisch dass sowas unsinnig ist. Ich bin mir zu 1'000% sicher dass der TE meint dass er ein Bild hat und davon einen Bereich Transparent haben möchte. Sowas habe ich auf meiner Webseite auch und macht durchaus sinn. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Weiß ich, ich habe nur die Bezeichnung des Links wiedergegeben, den der Gast zum hochladen der Grafik nutzen soll.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ok...
is aber auch halb so wild die Fragestellung ist ein wenig transparent |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Tja, solange sich Kerstin nicht meldet können wir wohl nur noch raten. Am besten warten wir also bis sie sich wieder meldet und dann schauen wir weiter.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, moechte gerne Bilder zu 50% transperent machen um Sie als Backgrounds auf meinen Webseiten zu benutzen. Gruss aus Teneriffa Pedro |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|