![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
Auf meiner HP habe ich eine "normale" PHP-Suche, bei welcher man einen Begriff eingibt, die HP entsprechend durchsucht und die Ergebnisse ausgegeben werden.
Ich würde diese Suche nun dahingehend ändern, daß es auch möglich ist, bestimmte Parameter bei der Suche einzugeben und miteinander zu kombinieren. Hier der Link zu einer willkürlich ausgesuchten Seite mit einer derartigen Suche: ZVAB - Detailsuche Wie richtet man so eine Suche ein? Ist das für Normalos möglich? PHP, MySQl ist vorhanden. Meiner laienhaften Meinung nach müsste ich eine entsprechende Datenbank erstellen und entsprechend befüllen. Über ein PHP-Script wird diese dann ausgewertet. Vielen Dank !!!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
natürlich ist das möglich. Jedoch verstehe ich noch nicht so ganz was du genau willst.
Also du hast eine Datenbank und willst da mit PHP etwas durchsuchen? Also um bei einer MYSQL abfrage bestimmte Parameter zu verbinden und die Operatoren zu "verbinden" benutzt du klammern wie bei einer IF Klausel: PHP-Code:
PHP-Code:
Du kannst auch einen Exakte suche machen. Also auf groß und kleinschreibeung achten mit "regexp binary" PHP-Code:
Ich denke mal den Kopfteil deines Beispiels ist ja noch recht einfach... bis auf die Zeit vielleicht. Aber das ist auch kein Problem: Du speicherst das Datum doch bestimmt in Sekunden in der Datenbank um leichter rechnen zu können. Also hiermit kannst du es bei der Suche schon umwandeln und rechnen PHP-Code:
Achja IF abfragen funktionieren auch in der Datenbank abfragen! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
@ ruNN0r => Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Allerdings verstehe ich bei der Antwort leider nur Bahnhof... Vielleicht habe ich mich ja mißverständlich ausgedrückt. Ich suche für meien HP eine Suchfunktion, mit der ich mehrere Begriffe verknüpfen und/oder Bedingungen für die Suche (z.B. bestimmter PLZ-Bereich, bestimmte Größe, etc.) vorgeben kann.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |||
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Ok kann sein dass wir evtl. aneinander vorbeireden ^^
Versuchen wir es doch nochmal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz ehrlich wären nähere Infos nicht schlecht... einfach nur die Information "ich möchte die Funktion erweitern" bringt nicht viel weil man nicht weiß wie die aktuelle Funktion überhaupt arbeitet! Wenn du mir also genau sagen könntest wie die aktuelle Suche arbeitet können wir schauen wie man dieser erweitert. Jedoch eine Datenbank ist die besste Lösung! Achja und was für Bedingungen möchtest du da haben? Also deine Beispiele sind schon gut, jedoch so sachen wie PLZ ist immer eine Lustige Geschichte. Nur nach einer PLZ zu suchen ist einfach jedoch eine Umkreissuche zu starten ist schon schwerer weil man dazu die Geologischen Koordinaten braucht. Also überleg dir auch am bessten vorher noch was du später da drin haben möchtest. |
|||
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|