![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.12.2005
|
Hallo zusammen,
ich arbeite nun schon länger an meiner Homepage, da ich in so was jedoch nicht all zu erfahren bin, bleiben natürlich einige baustellen. Daher hoffe ich wie immer auf eure kompetente Hilfe. Zu den Problemen bzw. Schritten die ich bewältigen muss. Zuvor, habe eine 1&1 Do it Yourself Homepage: Die Probleme: 1) Ich stelle täglich ein Video online. Ich zeichne dabei bestimmte Dinge von meinem Desktop auf und die Größe ist in der Regel (AVI Datei) bei 150MB im Durchschnitt. 2) Nun soll dieses auf der HP integriert werden. Dafür muss es zunächst in eine Flash Version konvertiert werden ohne Qualitätsverlust wenn möglich!! Die schärfe ist sehr wichtig, damit man die Zahlen etc. erkennt. 3) Dann muss die Datei hochgeladen und als Dowload bereit gestellt sein, daher wäre es gut, wenn ich die Dateigröße irgendwie minimieren könnte (deutlich ) sofern es geht. 4) Dann möchte ich gerne stets das aktuellste Video als "Video Vorschau" bereits dargestellt haben. Quasi nur noch auf "play" drücken und der User kann sich das Finanzvideo anschauen. Die restlichen bzw. alten Videos sollen wie gesagt als Datei Download zur Verfügung stehen. ---- So, ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen!! Ist in der Tat dringend... Welche freeware etc. gibt es? Welche Tipps habt ihr? Bei Fragen bzw. Infos die ihr braucht, fragen bitte. Danke vorab! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
P.S.
Eine weitere Sache. Ich habe nun rund 60 AVI Videos, welche ich noch alle in hohe Flash Qualität konvertieren muss und gleichzeitig die Dateigröße minimieren muss. Wäre super, wenn es eine freeware gäbe, wo man direkt alle dateien einfügen kann und nicht 60x1 somit x 2 schritte. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hat niemand Ideen/Vorschläge?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
kannst Du mal einen Link zu der HP bereitstellen? Falls Du diesen nicht veröffentlichen willst auch als PN.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Ich verwende zur Konvertierung von beliebigen Videoformaten in FLV den ffmpeg. Das ist ein kostenfreies Konvertierungsprogramm, welches unter Linux bei praktisch jeder Distribution verfügbar ist. Für Windows gibt es das imho auch, ebenso findet man im Internet zahlreiche Tipps für die optimale Qualität.
Alternativ gibt es auch noch andere Konvertierungsprogramme, z.B. auf Java-Basis. Schau dich mal nach "FLV konvertieren" um. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
wenn möglich mit link der freeware. |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Keine Ahnung, Windows nutze ich nicht. Wie gesagt: schau dich um. Auch ffmpeg gibt es für Windows zum Download.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
wichtig ist weiterhin, dass die qualität erhalten bleibt bzw. die schärfe des bildes und der gute ton etc. , dennnoch muss die datei schrumpfen.
Ich hoffe auf eure Hilfe weiterhin! |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Keine einer Idee??
Weitere Frage: Kann man in eine Do it Yoursel HP von 1&1 (Version für 19,90€) eine PHP Forum integrieren, weiß das jemand?? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Zitat:
Sollte normalerweise kein Problem sein.