![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe meine Homepage mit Macromedia Contribute erstellt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe aber das Problem, daß die Seiten, wenn sie auf einem großen Bildschirm angesehen werden, zum größten Teil nicht mehr mittig sind, so daß es nicht mehr so gut aussieht. Kennt ihr eine Möglichkeit, die Seiten automatisch an die Bildschirmgröße anzupassen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Gruß Christel |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Sicher würden wir Lösungen kennen, dafür müssten wir aber den Code deiner Webseite sehen um zu wissen wo der Fehler liegen könnte.
Wenn sie bereits Online ist, wäre es wohl das einfachste wenn du uns die Webseite nennst oder zumindest mal die index Datei hier einstellst. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Meine Homepage: www.engelchens-welt.net
Danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Jetzt musst du mir nochmals erklären was genau denn nicht stimmt.
Was ich auf den ersten Blick sehe ist, dass du Frames benutzt was man angeblich schon seit Jahren nicht mehr macht. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Du musst deine Tabellen im Frame zentrieren und die Zeilen und Spalten dann je nachdem wie es aussehen soll. Aber wenn die Tabellen zentriert sind sollte es bei jeder Größe in der Mitte erscheinen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
um deine Frames immer zentriert zu haben
musst du wohl mit blank frames und Prozentangaben arbeiten ist aber viel zu umständlich. Einfacher geht es mit Div`s , die du einfach mit css formatierst. @Bangkok was du da schreibst , funktioniert nicht |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte mich bedanken für eure Tips. Ich habe jetzt jede Seite mit zentrieren und 100 Prozent eingestellt und so wie es ausschaut hat es geklappt. Mit div's und css kenne ich mich nicht aus. Lieben Dank noch mal Christel |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|