![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Moin,
Ich habe einen Webspace vom Kumpel bekommen. Und habe da meine Homepage hoch geladen. ich war vorher bei Funpic.de Ich habe da ein Forum von phpfk. Es funktioniert tadellos auf funpic.de. Aber wenn man jetzt beim neuen Server sich anmeldet, dann bekommt man keine Email zu geschickt. Denn da ist das generierte Passwort. Warum funktioniert das nicht? Bei funpic kommt dann noreply@rederikde.re.funpic.de mfg EKI
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zumindest für mich ist deine Fehlermeldung zu wenig aussagekräftig um zu verstehen von was du genau sprichst.
Aber, wenn du das ganze vom alten Webspace auf den neuen hochgeladen hast, hast du dann auch die Einstellungen des Forums angepasst? Nicht jeder Webserver arbeitet gleich, da können Anpassungen schon nötig sein. Besonders Datenbank, User und Passwort sowie die verwendete Email Adresse müssen schon mal stimmen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Moin, Es ist aber anders leider nicht zu erklären.
Die Einstellungen stimmen und Fehlermeldungen gibt es nicht. Man regestriert sich, von Funpic bekam man ne mail (noreply@rederikde.re.funpic.de) indem Username und Passwort ist. Und dann kann man sich ins Forum einloggen. Der neue Webspace verschickt einfach keine Mails. mfg EKI
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ja dann sind die Einstellungen falsch.
Sofern der neue Webspace php, SQL oder was auch immer alles was benötigt wird auch beherrscht, und eben die Einstellungen richtig sind, dann macht er das auch. Und zumindest genauer werden könntest du in dem du uns sagst du von Funpic auf den neuen Server umgezogen bist usw. War vorher die gleiche Forensoftware drauf wie jetzt? Einfach wirklich alle infos liefern, mögen sie für dich noch so irrelevant sein. Weil sonst könen wir dir nicht helfen. Wir sehen weder wie du was gemacht hast, noch welche Daten du eingetragen hast noch sonstwas. Wir haben noch nicht einmal den Link zu deinem Forum um es selber zu testen. Wir haben schlichtweg gar nichts. Und mit gar nichts können wir nicht helfen. Denn meine Glaskugel ist letztens auf den Boden gefallen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hier ist der Link
Booma - PES League Und ich habe komplett alles von Funpic auf den neuen Server hoch geladen. keine Ahnung was für ein Server das ist, der unterstützt PHP und sql. Ich habe natürlich im Forum alles so ein gestellt wie vorher auch. Naja, musste ich ja nix ändern, da dieser forum kein sql benötigt. mfg EKI
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Mhm, fragen wir mal so, gibt es denn Webspace, die keine Emails verschicken können?
mfg EKI
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Ja, die gibt es. Nur gehört der Mailversand zur Mindestausrüstung, deshalb ist es meistens vorhanden.
Du sagst ja, dass es auf dem alten Webspace mit exakt der gleichen Konfiguration funktioniert hat. Ein kleiner Tipp: Ich habe in die funpic-Foren kurz reingelesen und anscheinend gibt es seit längerem Probleme mit der Mailfunktion. Vielleicht solltest Du Dich dort auf dem Laufenden halten, wann diese bei den betreffenden Systemen repariert werden. Eine besondere Konfiguration brauchst Du bei funpic meines Wissens nach nicht.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
bei funpic funktionierts. ich wollte nur sagen, das es durch diese mailadresse noreply@rederikde.re.funpic.de geschickt wird. Aber bei den anderen server, der bazahlt ist, da funktionierts nicht. Aber egal, ich habe jetzt nen Webspace geholt bei WebService4U Und da sehe ich wenigstens die ganzen mails und domains. Ich finde den webspace super. Aber noch nicht ganz getestet.
mfg EKI
Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ... Geändert von Bassboy (11.03.2011 um 16:49 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|