![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
ich habe auf meinem HP-Server einige Dateien und Ordner, die ich gerne meinen Freunden zum Downloaden bereitstellen möchte. Wie nun erstelle ich auf meiner Webseite einen solchen Download-Link? Bitte um Hilfe hierzu. Mit freundlichen Grüßen fritz Geändert von Frabbing (13.05.2011 um 12:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
im Prinzip würde es damit gehen. Aber das ist öffentlich zugänglich und kann somit von jedem gesaugt werden. Man könnte auch noch einen Passwort Zugang einbauen. Den Code als index.html ins Root (Haupt-) Verzeichnis (falls es sonst keine andere html gibt) von deinem Server laden. Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Download</title> <meta name="author" content=""> <meta name="publisher" content=""> <meta name="copyright" content=""> <meta name="keywords" content=""> <meta name="page-topic" content=""> <meta name="audience" content="alle"> <meta name="language" content="deutsch, de"> <meta name="distribution" content="global"> <meta name="page-type" content="Private Homepage"> <meta name="robots" content="index,follow"> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript"> </head> <body> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="50%"> <tr> <td align="center"> <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="80%"> <tr> <td> <a href="../download/1.zip" style="text-decoration: none">1 Link</a> </td> </tr> <tr> <td> <a href="../download/2.zip" style="text-decoration: none">2 Link</a> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </body> </html> ../download/1.zip oder http://www.deine--hompage.de/download/1.zip 1 Link ist die Bezeichnung des Download Links, wenn du mehr Links brauchst, dann erweiter den Code mit diesen Abschnitt: Code:
<tr> <td> <a href="../download/3.zip" style="text-decoration: none">3 Link</a> </td> </tr>
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
<a href="xyz.zip" tabindex="1" title="Kurzbeschreibung (wird im Browser beim berühren des Links angezeigt)" accesskey="z" target="_blank">Angezeigter Text</a> title und target sollten bei den Links auch nicht fehlen. Des weiteren kannst/solltest Du auch noch den Mime-Typ (Internet Media Type ? Wikipedia) mit angeben: <a href="xyz.zip" type="application/msexcel" .....................
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
das klingt für mich alles sehr proffessinell, also für mich unduchschaubar kompliziert. Schade, daß es nicht einfacher geht. mfg fritz |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
womit hast du die Homepage erstellt? Wenn du ein Programm wie z. B. NetObjects Fusion genommen hast, gibt es darin bestimmt ein Funktion die den Download-Link automatisch erstellt.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
ich hebe die HP mit "Frontpage" erstellt.
Gibt es dort auch etwas ähnliches ? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Wie wäre es damit?