![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen meine HTML, Javascript und CSS Kenntnisse auf den neusten Stand zu bringen. Außerdem möchte ich PHP lernen. Kennt jemand ein gutes Buch (wenns geht nicht all zu teuer), dass sich mit PHP, HTML5 und CSS 3 beschäftigt? Am liebsten mit Nachschlagewerk für PHP-Funktionen (ich weiß, dass es so etwas auch online gibt, aber habe noch kein gutes gefunden) Wäre nett wenn jemand antwortet |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Für sowas würde ich kein Buch kaufen, erst recht nicht zum Nachschlagen. Die Sprachen, HTML, CSS und PHP, entwickeln sich ständig weiter. In 2 Jahren würdest Du dann ein neues Buch brauchen.
Die erste Anlaufstelle für PHP-Funktionen sollte das Handbuch selbst sein: PHP: Hypertext Preprocessor - einfach nach der gesuchten Funktion suchen, nachlesen, fertig. Für HTML und CSS gibt es auch schon sehr viele aktuelle Nachschlage-Webseiten. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich habe die Version 4.0 und bin damit immer gut ausgekommen. Inzwischen gibt es HTML 5 Handbuch. Franzis Professional Series.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
@Zwirni.
Gibt es sowas nicht auch auf Deutsch? Denn egal, was man sucht, man findet "Bücher" im Netz (also Nachschlagewerke ("-seiten")) immer nur auf Englisch, was den Lernwilligen ungemein hindert, denn: Wenn ich eh nix versteh, weil ichs ja grad lernen will, dann ist eine Fremdsprache mit vielen Fremdbegriffen und unbekannten Worten nicht grad hilfreich...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
diese Seiten sollten Dir weiterhelfen: PHP -> PHP - SELFPHP: Version 5.4.8 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum zum Thema PHP HTML -> SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) CSS -> SELFHTML: Stylesheets (CSS) Java -> http://www.selfjava.de/viewtopic.php?f=15&t=5
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (14.08.2011 um 08:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Gleich beim Lesen dachte ich da musst du mit selfthml und deren Unterseiten werben und schon hat es jemand gemacht.
Die Seiten sind für den Anfang schon mehr als ausreichend. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
selfhtml und php.net kenne ich schon, trotzdem danke für die vielen ratschläge