![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.09.2011
|
Hi ich hab mal neh Frage !!!
Habe grade neh Homepage endeckt hier fachanwaltschaft die mir sehr gefällt vom Design und von den Farben her wollte jetzt mal fragen ist das nur ein template oder ist das richtig html design hoffe ihr könnnt mir meine frage beantworten Lg Celin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Celin,
im Quelltext der Seite steht: Zitat:
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.07.2011
|
Zitat:
das ist leider kompletter Unsinn. Dass die Seite mit einem CMS wie TYPO3 erstellt wurde hat mit dem Design in erster Linie nichts zu tun. Auch gibt es keinen Unterschied zwischen "Template" und "HTML Design". Ein Template ist eine Webseite, die schon fertig in HTML und CSS designt ist. Folglich ist ein Template das gleiche wie ein "HTML/CSS-Design". Nun gibt es natürlich kostenlose Templates, also kostenlose Designs zum benutzen. Ob dies so ein Template ist, hat mit TYPO3 nichts zu tun. Du kannst dir eine eigene Seite bauen und diese dann in TYPO3 einbinden. O=der Du nimmst eins der vielen Templates (also schon fertige Designs) und bindest dann das in TYPO3 ein. Du kannst natürlich auch ein eigenes Designs entwerfen (Tutorial zum Webdesign mit Photoshop), was dem von dir geposteten sehr ähnlich ist. Immerhin ist das Design, das dir gut gefällt, sehr simpel und nicht schwer nachzubauen. Wenn du eigene Grafiken verwendest musst du auch nicht mit rechtlichen Folgen rechnen. Viel Erfolg wünsche ich. PS: Mit Wordpress beispielsweise kannst Du dir eine Seite relativ leicht zusammenklicken und dabei aus vielen kostenlosen Templates (also fertigen Desins) wählen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Das ist leider kompletter Unsinn.
Natürlich muss das nicht zwingend ein Template sein, daher habe ich ja auch geschrieben, dass es sich um eines handeln dürfte. Auch hat niemand was von unterschieden von Templates und HTML Design geschrieben. Da es für Typo3 eine Menge fertiger Templates gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei der genannten Seite eben sehr nah.
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.07.2011
|
Zitat:
Für Typo3 gibt es übrigens nicht eine Menge Templates. Und das ist auch gut so - denn TYPO3 als Enterprise Content Management System sollte im Normalfall nicht für kleinere Webpräsenzen verwendet werden - dafür ist es überdimensioniert. Und für größere Webpräsenzen möchte man keine Fertigtemplates. Templates für TYPO3 würden also auch kaum Abnehmer finden. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|