![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Hallo,
ich habe mich mal wieder ausgezeichnet ... nachdem ich eine Idee habe, mit deren Verwirklichung ich erst in ein paar Monaten anfangen kann, habe ich mir gestern mal meine Wunschdomain ohne Webspace auf netstorage.at registriert. Das habe ich vor allem deswegen jetzt schon gemacht, da ich heute Flyer drucken muss, wo meine E-Mail Adresse draufstehen muss und ich wollte mittels Mailadresse schon mal im Vorhinein die Website bekannt machen, auch wenn vorerst noch nichts darauf zu finden ist. Blöderweise dachte ich, dass bei einer Domain zwingend eine E-Mail Adresse dabei ist. Im Nachhinein ist mir auch klar, dass das wohl auch vom Webspace, den man kauft abhängt. Meine Frage: Gibt es entweder eine kostenlose Möglichkeit, ein Postfach einzurichten, das mir irgendwie gestattet meine Wunschadresse ***@domain.** zu verwenden? Also quasi ein Service, das mir Speicherplatz zur Verfügung stellt, aber für meine E-Mail Adresse. Wenn nicht, dann müsste das doch gehen, wenn ich heute noch wo Webspace registriere. Aber wie verknüpfe ich dann die Domain in der Weise mit dem Webspace, dass ich ein E-Mail Postfach mit meiner Wunschadresse einrichten kann? Ich hoffe mir kann da jemand helfen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
also wenn Du nur die Domain gesichert und dabei kein Webspace angemietet hast, dann steht Dir kein Postfach für Deine Mails zur Verfügung. Das ist im Webspace enthalten. Du kannst nun aber zu jedem beliebigen Anbieter wechseln und Webspace anmieten. Wenn Du ja ohnehin eine Webseite erstellen möchtest, brauchst Du ja auch Webspace. Da kannst Du dann auch eine Mail-Adresse einrichten und nutzen. Zitat:
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|