![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Hi, also ich habe für meinen Sportverein die Homepage gemacht.
Nun hat jemand die Tennisabteilung komplett überarbeitet und auch schon hochgeladen. wenn ich jetzt aber bei Google "Tennis und dann meinen Verein" eingebe, kommt aber die alte Seite. Was muss ich tun, damit Google die neue Seite (die anders verlinkt ist bzw. auf einem anderen Webspace liegt als die alte) erkennt? Liebe Grüße Knut |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Dann sind also beide Seiten noch online mit verschiedenen Adressen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hallo,
Zitat:
<head> <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://die neue Adresse/">
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Google erwartet eine Weiterleitung mit HTTP-Status 302 bei so einer Weiterleitung. So etwas sollte man nicht per HTML sondern per .htaccess oder Servereinstellung einrichten. Beispiele für ersteres finden sich im Netz sehr schnell.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
nee, das will ich vermeiden, es muss doch gehen können, dass google meine neue seite indiziert und anzeigt...
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Einfach abwarten. Die Seite wird noch im Cache von Google sein (es sei denn, die ist wirklich noch online, dann kann man lange warten). Das ist so ähnlich wie mit der Browseraktualisierung.
Bei Google findet man auch Seiten, die überhaupt nicht mehr existieren, bis die Einträge aktualisiert werden, dauert ne Zeit. So war meine Erfahrung bis jetzt. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Wenn die nicht mehr gebraucht wird, würde ich sagen: ja.
Vermutlich muss die Weiterleitung aber auch erst "übernommen" werden. Lass google einfach ein wenig Zeit, wird schon noch aktualisiert. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Richtig, einfach abwarten.
Aber generell, so denke ich, ist es von Vorteil, wenn ein Verein auch nur eine Hompage hat Würde die alte Homepage entweder löschen oder eine Weiterleitung einrichten.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 25.01.2012
|
Google mal nach nach 301 Weiterleitung - sollte dein Problem in kürzster Zeit lösen
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| google, homepage, webspace |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|