![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Hallo,
kann ich in einem <META NAME="keywords" CONTENT="..... TAG mehrsprachige Wörter anführen z.b. Baum, Tree, etc oder kann man nur jeweils in einer Sprache einfügen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 22.02.2006
|
Hallo,
einfügen kannst Du die Keywords in mehreren Sprachen. Das beisst sich nicht. Hab mal gelesen, dass zumindest Google daran arbeiten würde, einfache Wörter automatisch zu übersetzen, womit zumindest gängige Vokabeln wie baum und tree überflüssig werden würden. Wie weit das gediehen ist und wie zuverlässig das ist weiss ich aber nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Aha danke!
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
In die Keywords ebenso wie in die Description sollte man nur Text in der Sprache schreiben wie er auch auf der jeweiligen einzelnen HTML-Seite vorhanden ist - also auch nur in einer Sprache. Klar geht es auch mit mehreren Sprachen, aber das ist wenig sinnvoll wenn man seine Webseite suchmaschinenfreundlich gestalten möchte.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Nun ja das verstehe ich aber die Seite hat einen "Englsich" button...
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Wenn es nur ein Button ist der auf eine andere Seite weiterleitet solltest du die Metatags der deutschen Seite auch deutsch belassen. Die von der englischen Seite müssten dann logischerweise englisch sein.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Nun ja das nächste problem
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
frames sind eh nicht google-freundlich (und auch andere suchmaschinen machen da nicht mit). wenn es so ist und du daran nichts ändern kannst kannste in die metatags sowieso jeden mist schreiben - da hilft nix mehr
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Na ich dachte das so:
eine index.html besteht meistens nur aus <frameset...... > </>.... und wenn ich jetzt aber im head metatags schreibe sind die ja unabhängig vom body (der ja nicht vorhanden ist) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Nein, google setzt die Angaben in den keywords und der description ins Verhältnis zum Inhalt des body-Bereichs der Seite und bewertet auf Grund dessen die Webseite als gut oder schlecht (stufenlos). Wenn du bei deiner Index-Seite wenigstens in den Body noch etwas reinschreibst bringt es wenigstens etwas, aber auch nicht viel. Ansonsten kannste dir ja mal das angucken: http://www.site-check.cc/frames-optimieren/index.html
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Aso ich dachte google nimmt einfach das was im Head im Meta steht...
Das heist die Keywords auf jeder HTML Seite einfügen... |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Das nehmen ist das eine, das bewerten des genommenen das andere. Wenn du nur auf ersteres Wert legst ohne auf eine Bewertung (PageRang, Position bei Suchergebnissen bei bestimmten Begriffen etc.) Rücksicht nehmen zu wollen kannste natürlich bei den frameseiten bleiben wo nichts im body steht und die metatags nicht zum inhalt ...
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Naja daher die Seite nicht soo viele Seiten hat werde ich das wahrscheinlich eh so machen
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|