![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Homepagegestaltung Fragen zur Gestaltung und Realisierung der eigenen Homepage |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Hallo,
ich frage mich wann meine Homepage das nächste mal durchsucht (indiziert) wird, zuletzt wurde das am 26.03.07 getan. Ich weis es daher das ich bei google webmaster tools angemeldet bin. Weis jemand geschied dieses jeden Monat? Als revisit hab ich 14 days drinnen aber da tut sich nix. Natürlich hab ich seit dem Datum kräftig weiter gearbeitet. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Wann der GoogleBot auf einer Seite vorbei schaut hängt vor allem von der Anzahl Seiten ab die auf diese verlinken. Außerdem spielt glaube ich die Position in den relevanten Suchergebnissen und die Qualität des Quellcodes eine Rolle. Man kann diese Besuch eigentlich nicht beeinflussen, auch nicht durch Metatags. Wenn es dir also wichtig ist, dass der GoogleBot öfter vorbei kommt überarbeite ggfs. fehlerhaften Quellcode und lasse dich öfter verlinken.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Überarbeitet hab ich ihn schon drum will ich ja das er bald möglichst vorbei"schaut".
Auch Meta optimierung und mit dem Dreamweaver hab ich HTML optimierung auch gemacht also an der Seite drüfte es nicht liegen... Nun das mit dem verlinken hab ich verstanden ist aber nicht so einfach. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Die Verlinkung ist immer das Hautproblem. Ideal sind auch Links in Fließtexten die irgendwie in thematischen Zusammenhang stehen.
Und Meta Optimierung ist heutzutage eigentlich nicht mehr nötig. Das einzige was ich auf erfolgreichen Seiten nutze ist die description-Angabe |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Naja und der Titel und die Sprachen auch oder?
Ja das mit den verlinken is klar das sind die Empfehlungen die ausgesprochen werden für eine Seite. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Der <title>-Tag ist keine Meta-Angabe und eigentlich Pflicht im HTML-Gerüst. Also auf jeden Fall drinne lassen! Hier kommt es nur auf den Inhalt an. Ideal sind meiner Erfahrung nach <title>-Angaben die Stichwörter auf dem Text auf der Seite enthalten, idealerweise sogar der mit <h1> markierten Hauptüberschrift entsprechen. Sieht auch bei Google schicker aus
Was du mit Sprachen meinst weiß ich nicht. Falls es die Angabe einer menschlichen Sprache in einem Meta-Tag ist (deutsch oder so) kannste auch das weglassen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
OK verstehe.
Hat das aber nicht was mit "nur Ergebnisse in deutsch" zu tun? Naja gut soweit zur optimierung aber alle wieviel Tage schaut jetzt google vorbei? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Also ich hab jetzt mal das so überprüft:
http://www.google.com/search?q=site:...nich.com&hl=de Es ist lediglich eine Datei unter einem neuen Standort erkannt worden. Das ist leider nicht die index. Jetzt habe ich hier https://www.google.com/webmasters/to...&hl=de&rlf=all Alle eingetragen die ich löschen will (bis auf die eine index + dem richtig erkanntem). Die eine Index will ich behalten damit wenigstens der Firmenname auftaucht. Was kann ich den nun tun damit DIE GESAMMTE Seite neu eingelesen wird alle Ebenen, alle index, alles einfach. Auf die Startseite ist am 26.03.2007 zugegriffen worden. Das soll nun wiederholt werden da ich einiges optimiert habe Würdet ihr meinen es hilft z.b. nicht einen english - german "baum" zu haben sondern alles in einen ordner und kennzeichnen mit ger_mitarbeiter ger_index und z.b. eng_index ger_blabla |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Naja mir ist was anders noch eingefallen ich mach ein Sitemap das nur in HTML ist und nur Text, ok schon mit ein wenig design. Und dann setz ich auf jede Seite + noframe einen Link zu dem Sitemap dann sollte doch der Bot innerhalb 20 Minuten durch sein
Aha 3 Seiten sind im neuen Ordner schon indiziert worden also es geht dahin nur anscheinend nicht ruckartig sondern eben auf dauer... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ganz ehrlich? Du solltest auf jegliche Frame verzichten, verwende validen HTML-Code, verzichte auf solche Dateinamen, entferne alle Meta-Tags die mit DC beginnen und verzichte auf Tabellenkonstrukte für Designzwecke. Oder kurzum: lies dir mal die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung durch, z.B. hier:
http://www.viomatrix.de/userguide-th...maschinen.html http://www.abakus-internet-marketing...g/grundlag.htm |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Aso, naja das Problem ist eigentlich das
Also ich stehe nun da mit einer "schlampig" Codierten seite. Etliche fehler hab ich schon verbessert verwende Dreamweaver der hilft einem mit Code Checks etc. Ja ich verstehe auch nicht ganz was er da mit den Frames zusammen gedreht hat. Ein Frame ins nächste und das wieder in eines und dann wieder 3 Frames und das jede einzelne geht wieder in ein Frame??? Etwas komisch! Oder im Menü war kein (oder sehr wenige) <a> überhaupt geschlossen kein wunder wenn goolge erwirrt ist wen ein link im nächsten steht. Aber ansich habe ich einen PR von 5 das ist besser Nun 3 der neuen Seiten sind eben schon jetzt im Index nur sind das dummerweise diese Frames naja ich hab jetzt in der robots noch ein allow auf das html sitemap direkt gesetz ich hoffe er springt da hin und spidert das mal durch. Noch ein paar Fragen: Woher bekomme ich validen HTML Code? (aus dem W3C checker)? Meinst du wegen dem Ordner namen? Naja ich hab gelesen und überprüft das der Ordner name mit in die Suche einbezogen wird! Warum keine dublin core meta tags? Was ist an Tabellen so schlimm? Wie soll ich es sonst machen? Mit absätzen und leerstellen? Danke für deine Tipps. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | ||||
|
Dauergast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://yatil.de/Artikel/tabellenlose...geruest-update http://www.clanpage-templates.de/blo...mit-2-spalten/ http://www.yaml.de/artikel/xhtml/struktur.html |
||||
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Danke für die Antworten.
Per Hand naja ich glaube da kann ich mich nicht anfreunden aber wenn ich jetzt alles nur mit Dreamweaver mache und z.b. von der alten Seite nur den Rohtext kopiere sollte der DW doch alles schön umwandeln? Ich kann ja hinterher noch checken mit externen tools ob alles ok ist. Denke ich mal. Den die schlampigkeits Fehler kommen ja nicht von den Programmen sondern vom schlecht Tippen + vergessen denke ich mal. Also 2. Ebene heißt z.b. ich habe jetzt eine Adresse beispiel.at da liegt jetzt eine index.html und dann hab ich dort noch format.css & sitemap.html & sitemap.xml und dann noch 3 Ordner img (nur Bilder), englisch und deutsch. So würde es gut sein oder? Und Frames kann man ja schon benutzen nur sollte man auf das noframe achten und dort am besten gleich Links zu den wichtigen Dateien, stimmts? Nun ich hab die Seite jetzt mal general überholt: das meiste sollte XHTML und W3C Standard sein. Dann habe ich jetzt eine flache Hirachie. Nur 1 Frameset, das als solches im Doctype vermerkt ist und einen noframe Inhalt bestitz. Mal sehen wann google die ersten paar Seiten indiziert hat. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|