![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2009
|
Hallo zusammen,
habe günstig ein Medion MD 5400 ergattert, allerdings mit einem Wackelkontakt an der Ladebuchse. Nun meine Frage: Wie krieg ich den Kasten auf? Vor allen Dingen, wie geht der Bildschirm ab? MfG Jan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen wie der aufgeht. Aber wieso muss dafür der Bildschirm ab? Hilft dir zwar nicht weiter, aber ist vielleicht für dich von Interesse: www.MD5400.zw2.de - MEDION MD5400 Bios-Update + Ersatzteile Laptop aufruestbar | aus Forum Laptops, Notebooks & Netbooks | wer-weiss-was
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2009
|
Hallo,
der Bildschirm musste ab, weil man sonst die Kiste nicht richtig aufbekommt. Ich hab das Teil total zerlegt, weil man an die Ladebuchse nicht rankommt. Ne neue Buchse war auch nirgends zu bekommen, also hab ich die alte rausgelötet, an die Lötpunkte auf der Platine 3 Kabel gelötet und die hinten rausgeführt. Dann das Teil wieder zusammengebaut und an die Kabel eine andere Ladebuchse gelötet, eine Zugentlastungsklemme drangebastelt, eine kleine Form gebastelt und das Unterteil der Buchse mit den Lötstellen in Kunstharz gegossen und das Ganze mit Heißkleber hinten ans Notbook geklebt. Funzt einwandfrei. Und wenn jetzt mal wieder was ist, brauch ich den Kasten nicht nochmal zerlegen. MfG Jan |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
eine saubere Sache, ähnliche Konstruktionen habe ich auch schon gelötet.Allerdings nehme ich kein Kunstharz, sondern klebe es ganz in Heißkleber ein, ist zwar nicht ganz so elegant, aber dafür preiswert.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|