![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.03.2007
|
Hallo,
also ich schreib hier für nen Kumpel,der so ein Notebook hat. Jetzt will er die Festplatte tauschen,weil seine alte nich mehr so funktioniert (seine Aussage). Er hat sich ne neue 160Gb Samsung besorgt. Das Problem is,daß sein Laufwerk den Geist aufgegeben hat... Gibts da ne Möglichkeit das BS drauf zu installieren ? Ein anderer Pc steht zur Verfügung und ein 2,5'-Adapter hat er auch. Oder gibts da vielleicht ne Möglichkeit,ein internes/externes Laufwerk zu nutzen (Adapter). Booten über USB funktioniert nicht. Schonmal vielen Dank für eure Antworten |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich habe den Beitrag mal in das richtige Unterforum geschoben. Also, die Platte auf einem anderen System zu installieren ist keine gute Idee, wegen den unterschiedlichen Hardwarekomponenten. Der beste Weg wäre da, die Festplatte normal einbauen und danach über ein externes CD/DVD-Laufwerk das Betriebssystem zu installieren. Noch besser wäre natürlich dem Gerät ein neues internes Laufwerk zu spendieren.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ahja,
hier is es besser aufgehoben ich hab ihm das ja auch gesagt,daß das eventuell nich klappt,wegen der anderen Hardware. Aber er hat da was gelesen,daß man nach der Installation aber vor dem Neustart den Pc ausschalten soll und dann die Fp ins Laptop einbauen soll. Dann dort die Installation fertigmachen und den I386 Ordner auf ner extra Partition auf der neuen Fp machen. Dann beim Neustart kommt ja ne Meldung,daß man die Cd einlegen soll und da sagt man dann der Routine,sie soll eben diesen Ordner nehmen. Ich weiß das alles,weil er das gestern 3 mal probiert hat und nie hats geklappt. Das mit dem externen is schon klar,aber der Lapi bootet nich über USB. Gibts da evtl. noch ne andere Lösung als noch n neues Laufwerk zu kaufen? Weil das wird wahrscheinlich nich mehr lohnen für das alte Teil. Jetzt hab ich gelesen,daß man da ein Slimline-Brenner einbauen kann,wenn man den Rahmen tauscht. Hat da jemand Erfahrung mit? Da stand auch,daß man bezgl. Master und Slave unterscheiden muß (Firmware). Geändert von Vandenplas (19.07.2009 um 17:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
So,hab eben mit ihm getelt. Er hat sich von nem Kumpel aus nem alten Dell Notebook n Cd-Laufwerk geliehen und damit installiert. Klappte 1a und er war so froh darüber hihi
Also vielen Dank für die Hilfe und der Thread kann als gelöst markiert werden |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|