![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.04.2005
|
Hallo,
folgende Anfrage starte ich für meine Freundin, deren Netbook irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert. Es handelt sich um das Aspire One a150. Beim Hochfahren braucht der Rechner locker 5 Minuten und mehr. Internet usw. funktioniert auch alles, nur wenn sie Musik hören will kann sie das total vergessen, weil ein problemloses Abspielen so gut wie unmöglich ist, weil es ziemlich dolle ruckelt. Bis vor ein paar Wochen ging das allerdings alles problemlos. So wie ich das mitbekommen hab, kamen die Probleme von einem auf den anderen Tag. Was sie bisher gemacht hat: mit TuneUpUtilites bereinigt unwichtige Software usw. deinstalliert (Festplatte ist knapp zur Hälfte voll) defragmentiert Festplattencheck Autostart optimiert (nur das Notwendige läd beim Hochfahren) Und übers Wochenende war der PC in der Reparatur, allerdings hat das so gut wie gar nichts gebracht, außer dass das Hochladen statt 7 Minuten nur 6 Minuten dauert Was könnte man noch versuchen? Edit: Es fing wohl alles mit der Festplatte an, die wohl nicht booten wollte. Nachdem sie das Netbook dann zu Medimax gebracht hat und er da gebootet hat, hat sie ihn wieder mitgenommen und danach hat Firefox ewig zum Laden gebraucht, allerdings fuhr er in einer normalen Geschwindigkeit hoch. Nach ein paar Tagen hat dann plötzlich das Netbook Ewigkeiten zum Hochladen gebraucht (dafür geht das Browseröffnen wieder in einer normalen Geschwindigkeit) Geändert von orangegirl (28.07.2009 um 12:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Hallo,
wurde das System auch schon komplett neu aufgesetzt? An deiner Stelle würde ich mich einfach mal an den Hersteller wenden, dem das Problem nochmals beschreiben. Möglicherweise ist es ein öfters auftretender Fehler...dann werden Sie das Netbook gegebenfalls reparieren bzw. defekte Hardware durch neue ersetzen. Gruß
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Mh, entweder Hardware Defekt oder Virus etc.
Einfach letzteres ausprobieren (formatieren) um einen Hardware-Defekt ausschließen zu können.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.04.2005
|
Ok. Danke. Dann werd ich mal schauen, was sich machen lässt bzgl. Systemwiederherstellung.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Systemwiederherstellung im Sinne von Auslieferungszustand (beim Starten irgendwie F3 oder sowas drücken, ist von Netbook zu Netbook unterschiedlich), Windows auf bestimmtes Datum zurücksetzen ist unter Umständen nicht unbedingt hilfreich...
Gruß
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Wieso sollte es das nicht?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe das gleiche Problem. Kann vielleicht sein, dass es am Virenprogramm liegt...
Mit AVG 4 min, ohne 50sec. Mit Antivir brauch er ne min. Versuch ist es wert. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|