![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 02.08.2009
|
Hi.....
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Ich spiele mal so ungefähr 20 Min. ein Spiel dann plötzlich schaltet sich mein ganzer Laptop ab....un ich weis nich was das Problem is. Könnte mir jemand helfen? Hier sind die INfos zum Laptop: Acer Aspire 7530 LG Iceman un bitte antwortet mir schnell! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt.
Eine Anleitung zum erstellen eines neuen Threads findest du hier: Anleitung - Impressum - Regeln zum Forum EDIT: Wo benutzt du deinen Laptop? Auf einem Sofa, Bett oder auf dem Schoss? Prüf mal die Lüfter auf Ihren "Verstaubungsgrad"
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ja mein Laptop steht auf meinem Schreibtisch und sonst nirgendwo....
PS:Wie kann man den Lüftungsverschmutsungsgrad sehn? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dein Laptop hat zur Belüftung Schlitze (wo genau diese liegen musst du selbst schauen).
Wenn sich dahinter schon sichtbar Staubflocken bilden dann ist es u.U. schon kritisch. Wird der Lüfter vor dem Absturz merkbar lauter? Auch das könnte ein Hinweis aufs Problem sein.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ja er wird lauter was heisst das denne?
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Damit ist das Temperaturproblem eingekreist.
Da hilft jetzt nur ein Reinigungsversuch. Wenn du das Notebook dazu nicht öffnen möchtest dann schnapp dir einen Staubsauger, deck alle Lüftungsschlitze bis auf 2 ab (ein Handtuch o.ä. nutzen, hauptsache Sauber) und halt die Düse an einen verbliebenen, offenen Schlitz. Das machst du Reihum mit allen Lüftungsschlitzen. Evtl. bringt das erstmal Besserung. Dabei sicherheitshalber aber den Akku rausnehmen und das Notebook vom Strom trennen. Wie alt ist das Gerät?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
OKEE!!!
das werd ich mal machn danke ehm der laptop den hab ich wheinachten bekommen....wieso? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Bei älteren Geräten können die verwendeten Wärmeleitpads ausgehärtet sein. Dann gibt es diese Probleme ebenfalls.
Bei einem Gerät welches kaum älter als ein halbes Jahr ist wird das kaum der Fall sein.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Aha Danke für die Hilfe mein Problem is gelöst danke...!!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 24.06.2007
|
ich hatte meinen medion nach 5 jahren komplett aufgeschraubt und alles entstaubt - man kann sich nicht vorstellen was an staub sich da ansammeln kann
jetzt (damals-sind schon ein paar monate her) läuft die kiste wieder wie neu |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|