![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2009
|
Hallo,
mein Sony VGN-A115B Notebook bootet nicht mehr. Nachdem einige mal hintereinander ein Bluescreen den Laptop direkt nach dem Starten von WinXP zum Neustart zwang, ging garnix mehr. Mit der Ultimate Boot CD habe ich RAM (Memtest) und die Festplatte (Drive Fitness Test) überprüft, beides hat keine Fehler. Jetzt ist es so das ich ins BIOS komme und auch die Test-CD starten kann. Versuche ich allerdings das Notebook normal zu starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm, es wird nix geladen, Lüfter laufen aber. Was kann das sein? CPU vielleicht? Wenn ja wie kann ich das testen. Oder kann es sein das einfach die Windows-Startpartition einen Fehler hat? Wenn ja was kann ich da machen ohne Windows gleich komplett neu zu installieren? Vielen Dank schonmal, crazyhero |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
erst einmal herzlich ![]() Damit Dir auch effektiv geholfen werden kann, habe ich den Beitrag in den richtigen Bereich des Forum geschoben. Frage: Wie alt ist das Notebook, vielleicht ist es ein Wärmeproblem durch Verschmutzung!
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo und Danke
Das Notebook ist ziemlich genau 5 Jahre alt. Würde es helfen da ein bisschen durchzupusten? Aber wie schon gesagt, der Memtest lief über eine Stunde problemlos, obwohl er da ja auch zu rödeln hat. Ich würd gern noch alles mögliche testen, aber außer RAM und HDD fällt mir nix ein. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie sieht es den mit dem Abgesicherten Modus aus?
den erreicht man per f8 beim start startet er da? |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hm, also eigentlich gibt es da echt nur ram oder festplatte wenn die beiden gehen dann würde ich einfach malwindows reparatur machen ich denke damit sei dir auch geholfen wenn boot cds sonst funktionieren,
versuch mal eine reparatur installation |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Er ist 5 Jahre alt,sagst du?Mit gewaltiger Wahrscheinlichkeit wohl ein Hitzeproblem!!Das haben Laptops leider so an sich!Ein Freund von mir gab mir seinen 6 Jahre alten Laptop und sagte ziemlich verzweifelt,dass er nur noch abstürzt direkt nach dem Start und das bei einer Temperatur von 92 °C.Ich habe ihn geöffnet und im Cpu Lüfter zwei nette Staublappen gefunden.Einfach mal Laptop öffnen und diese entfernen!Wenn der Laptop danach immer noch nicht starten will,tippe ich auf einen Software Fehler.Erst wenn du deinen Laptop geputzt und dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast,sollten wir nach einem Hardware Defekt schauen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|