![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Wechselrichter mit meinem Notebook verbinden. Die Software dafür ist installiert. Leider bringt der Wechselrichter nur einen Seriell RS232 Stecker mit - mein Booke hat aber nur USB Anschlüsse. Nun habe ich mir einen USB 2.0 zu Seriell RS232 Adapter gekauft und diesen installiert (Windows Vista) der Adapter funzt 100% laut Gerätemanager. Nun findet dieses Programm aber leider nicht diesen Anschluss. Kann man das irgendwie hinbekommen das die USB Schnittstelle als Comport angezeigt wird? Es geht um diese Software: Mastervolt. Die weltweit führende Marke für maritime, mobile und Solarenergie-Lsungen. ganz unten : soladin 600 Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Du müssest (z.B. über die Treibersoftware des Adapterkabels) einen (dann ja virtuellen) COM-Port "erzeugen" und diesen COM-Port dann nutzen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Leider war da keine Software bei - was kann nun tun?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Danke für die Hilfe
Habe es selber herausgefunden! Für alle die es interessiert - Im Gerätemanager einfach den USB Stick unter Eigenschaften öffnen dann auf Anschlusseigenschaften - erweitert - hier einfach den gesuchten COM Port eingeben! Grüße hunny |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|