![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich hab ein komisches Problem mit Vista:
Mein neues Notebook (Toshiba Satellite P300-281) fährt sich von alleine hoch. Ich schalte das Notebook aus - ganz, kein Energiesparmodus - und wenn ich 5 Min. später wieder komme, ist es wieder hochgefahren. Woran kann das liegen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Hast du einen lustigen Mitbewohner?
Ansonsten mal die Bios einstellungen überprüfen ob da irgendwas mit "wake on by...." aktiviert ist. wenn ja, bitte noch mal hier rein schreiben, was es ist. LG schwarzbart
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also ich hab jetzt mal beim hochfahren F2 gedrückt und da stand folgendes:
Wake-up on Keyboard: [Disabled] Wake-up on LAN/Wireless LAN: [Enabled] Critical Battery Wake-up: [Enabled] Und weiter unten stand dann noch: USB Sleep and Charge: [Disabled] Remote Power On/Off: [Enabled] Ich nutze mein Notebook als Desktop Ersatz, damit unterwegs bin ich nie. Was davon soll ich ändern? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Setz den Wake up on Lan/Wlan mal auf disabel und beobachte das weitere Verhalten deines PC´s. Ich denke mal auf alle Fälle dass es das ist, da sich der Laptop mit dieser Einstellung wieder hochfahren sollte, sobald er aktivitäten im Netzwerk erkennt.
Remote Power on/off ist meines Wissens dazu da den PC von einem anderen PC aus über Netzwerk oder Internet zu starten um dann darauf zuzugreifen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Aber wenn du das nicht brauchst, würd ich es auch abschalten also auf disable. LG Schwarzbart
Wer sucht der wird finden, wer bittet dem wird gegeben und wer anklopft dem wird aufgetan. Geändert von Schwarzbart (18.09.2009 um 07:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich werd mal versuchen.
Was ist mit Critical Battery Wake-up, soll ich das auch ausschalten? Da ich mein Notebook als Desktop-Ersatz verwende brauche ich die Batterie ja eigentlich nicht. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.10.2009
|
Hallo AlterSchlapfen,
das war bei meinem Tablet PC ähnlich. Ich würde dir raten die Auto-Update Einstellung deines Notebooks auszuschalten. Diese Funktion kann dazu führen, dass dein Laptop sich automatisch einschaltet sobald das neuste Sicherheitsupdate erhältlich ist - auch schon mal gerne mitten in der Nacht. Michael HP |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
lag wirklich an nem update danke
|
|