![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
Jepp, so sieht´s aus. Der Laptop fiel aus geringer Höhe (ca. 40 cm) mit der Gehäuseunterseite auf den Boden und ging sofort aus; neue Startversuche waren vergeblich. Ist es möglich, die auf der HD gespeicherten Daten zu retten?
Gruß fernet |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wenn der Zugriff auf die Festplatte noch möglich ist, geht das.
Die Festplatte ausbauen, an einen 3,5" Adapter anschließen und dieses entweder in ein externes USB- Gehäuse packen oder an einen Stand-Alone- PC intern anklemmen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
vielleicht liegt es nur am Akku, das mal rausnehmen und wieder einsetzen oder über Netzteil versuchen. Du kannst die Festplatte ausbauen und z.B. über ein externes USB Gehäuse auslesen. Kommt allerdings darauf an, ob es sich um eine IDE oder SATA Festplatte handelt. Solche Adapter gehen zwar auch, können aber dem System und/oder Festplatte auch schaden, am besten wäre es die Daten über das o.g. externe USB zu beschaffen. Wenn du möchtest könnte ich versuchen an die Daten zu kommen, würde dir nur den Versand kosten. Versprechen kann ich dir allerdings nichts.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
1000Dank für den Tipp. Ja, ja, oft kommt nicht auf das Naheliegendste. Ich habe zunächst den Akku heraus genommen und die Kiste ohne Akku über Netzgerät betrieben, so, wie du´s empfohlen hast. Die Kiste fuhr zu meiner freudigen Überraschung hoch und funktioniet bis jetzt einwandfrei. Richtig erstaunlich fand ich allerdings, dass der Startvorgang problemlos vor sich ging, als ich den Akku wieder einsetzte. Die Ladezustandsanzeige des Akkus zeigt Daten, die darauf schließen lassen, dass auch der Akku noch in Ordnung ist. Gibt´s dafür eine nicht-okkulte Erklärung?
Gruß Fernetx Geändert von fernetx (27.09.2009 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|