![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, ich hab seit ein paar Monaten das Medion P6618 Notebook und benutze es jetzt das erstemal so richtig. Arbeite sonst immer an richtigen Rechnern. Nun habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme die Helligkeit bzw. Farbwerte richtig einzustellen. Auch bei den großen Rechnern fällt mir das nicht so leicht, aber hier ist es noch viel schwieriger, da sich die Helligkeit je nach Winkel des Bildschirms total verändert... Zudem hat sich bei den großen Rechnern immer ein Programm gestartet was einem beim anpassen der Helligkeit half wen man z.b. die Nvidia Systemsteuerung öffnet. Hier kann ich so ein Programm leider nicht finden.
keine Ahnung ob das evtl. auch mit Vista zusammenhängt, benutze ansonst immer noch XP. Hoffe ihr könnt mir helfen meinen Screen halbwegs ordentlich Einzustellen! Gruß Alex |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
das geht eigentlich mit der tastatur
bei mir ist das zb. die FN Taste + F4 / F5 schau da mal genau nach oder in deinem Handbuch sollte das auch drinstehn |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für die Antwort, das mit den Fn Tasten hab ich gestern schon ergoogelt, allein damit lässt sich für mich jedoch keine Befriedigendes Ergebniss erzielen. Entweder wird das Bild zu Matt, oder Überstrahlt
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Mit Hilfe der Grafikkarte einstellen.
Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert (Bspl. für XP)
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Genau das ist mein Problem, bei Win Xp hatte ich da immer ein Programm was mir dabei half. Zeigt z.b. eine Farbton Reihe von Schwarz bis Hellgrau an und dann konnte ich rumstellen bis man einen Unterschied zwischen dem obersten Schwarz und dem darauf folgendem Grauton merkte. und sowas ähnliches dann auch für die Hauptfarbtöne. Sowas suche ich nun auch bei dem laptop hier verzweifelt.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wie heist das Programm das Du bei den anderen PC,s verwendet hast?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leider keine Ahnung, da gab es im Nvidia Systemmenu immer einen Punkt wo sich das "Programm" dann startete. Hier kann ich es einfach nicht finden :/ Ist aber auch wieder eine Nvidia Karte... KA ob Vista das so einschränkt da es das System beschädigen könnten oder ähnliches...
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Einfach, Systemsteuerung und da dann NVIDIA Systemsteuerung anklicken. Auf der linken Seite erscheint das Menü bei dem Du auswählen kannst was Du suchst.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
![]() |