![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein Dell Studio 1555. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden. Nur die Festplatte stört mich, weil die ständig OHNE Unterbrechung gut hörbare Geräusche von sich gibt. (Knister und Knackgeräusche) Es werden wohl die Schreib und Leseköpfe sein, die sich auf der Festplatte bewegen, oder? Laut dem Programm Everest Home habe ich eine WDC WD 3200 BEYT ATA Device von Western Digital verbaut. Als Betriebssystem habe ich Vista Home Premium 64-Bit Version. Kann man die Lautstärke der Festplatte verringern? Gibt es dafür Programme um die Lautstäre regulieren zu können? Welche Rolle spielt AAM ( Akustik Management)? Kann mir hier jemand helfen? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja bring das Teil wieder zum Händler. Laute Geräusche der Platte sind eigendlich nicht normal.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe 3 Jahre Vor Ort Service bei Dell dazugekauft. Hab denen mein Problem beschrieben. Habe eine E-Mail von Dell bekommen in der 3 Ratschläge angegeben sind, die ich durchführen soll...(um festzustellen, ob es sich dabei um einen Hardware oder Softwarefehler handelt..) --- u.A. Festplatte aus und wieder einbauen. Ha, ha.. Ich als Frau kriege das auch hin.... Ne, ne hab denen eine E-Mail zurückgeschickt, sollen mir einen Techniker vorbeischicken. Wozu habe ich denn den Vor-Ort-Service?? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Genau hätte ich auch gemacht. Du hast ja däfür bezahlt. Viel Glück,dass Dein Laptop bald wieder in Ordnung ist.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
Bei vielen ist das auch ein Verstoß gegen die Garantiebestimmung, womit diese Verfällt. Nachher wärst noch Du dran Schuld gewesen, weil du die Platte "falsch" ein-/ausgebaut hättest und hättest wegen "Selbstverschulden" kein Anspruch auf Ersatz.
Ob dann auch dieser "Service" verfällt, weiß ich nicht, aber wenn man etwas bezahlt hat, sollte man das auch ausgiebig nutzen (evtl. auch dann, wenn man es selber kann, nur um sicher zu gehen). Und wegen der weiblichen Intuition hast du auch gleich richtig gehandelt...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|