![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey leute,
Brauche mal wieder Euren expertenrat: habe seit ca. 5 jahren ein acer extensa 3000 notebook, lief all die jahre zuverlaessig. Nun habe seit neustem folgendes problem: ploetzlich und ohne ersichtlichen grund bekomme ich einen bluescreen mit neustart. Manchmal direkt nach dem hochfahren, manchmal mitten in der arbeit, aber auch wenn ich gar nichts mache, also bspw. 10min nach dem hochfahren obwohl ich nicht gearbeitet habe. Die meldung lautet IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Die windows hilfe behauptet das problem sei ein treiber, der sich mit dem rest des systems nicht versteht. Aber ich habe im letzten jahr weder neue geraete installiert, noch treiber geupdatet. Habe den rechner auch schon neu aufgesetzt, also den lieferzustand mithilfe der recovery cds wiederhergestellt. Noch waehrend der windows installation schmierte er wieder ab. Das spricht doch eigentlich gegen treiber probleme, denn er lief ja damals auch. Kann es sein, dass irgendwelche hardwarekomponenten nach den 5 jahren den geist aufgegeben haben? Wenn ja, gibt es eine moeglichkeit das herauszufinden? Hab eigentlich keine lust mir einen neuen rechner kaufen zu muessen. Danke fuer Eure hilfe. Lg andi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hatte ein ähnliches Problem, haben den Treiber für die WLAN Karte erneuert !
Danach lief alles wieder ! |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hey vielen dank, das hat das problem tatsaechlich behoben. auch wenn es mir absolut nicht einleuchtet, aber hauptsache es geht wieder alles.
thread kann zugemacht werden. lg andi |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|