![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.01.2010
|
Hallo Leute,
könnt Ihr mir vielleicht beibringen wie ich das Phoenix Bios umgehen kann bzw. wo sich bei diesem Model J1 befindet, denn ich habe irgendwo gelesen dass man durch den besagten Jumper den Bios-Speicher reseten kann. Für Phoenix gibt es anscheinend keine Masterpasswörter und J1 finde ich bei diesem Gerät auch nicht, aber ich muss eine Lösung finden, denn nachdem das Windowssetupprogramm mit der formatierung fertig war und zum Daten lesen von der XP Cd ansetzte wurde ein Lesefehler angezeigt und ich musste die windowsinstallation abbrechen und da die bioseinwstellungen ein bootvorgang vom cd nicht erlauben habe ich nun ein Problem. Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge die mich weiterbringen könnten! Miniaturansicht angehängter Grafiken
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Das ist doch ein Notebook, oder nicht? Hast Du keine Recovery`s CD`s? Mit was genau für einer CD willst Du installieren? Orginal oder gebrannt? Was für einen Lesefehler hat die CD?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Es sind sehr viele, die meisten mit der Endung dll, habe mittlerweile die Installation durchlaufen lassen indem ich alle Fehler übersprungen habe und nach dem Neustart kamm was kommen musste eine Fehlermeldung nach der nächsten und die Installation wird automatisch abgebrochen und das Notebook heruntergefahren
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du solltest schon meine geposteten Fragen beantworten, sonst kann nicht geholfen werden.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Morgen,
also ich kenne ein paar Master-Passwörter: BIOS CMOS phoenix PHOENIX mfg BIOS reseten: Stromversorgung trennen, Batterie des Laptops entfernen, Batterie auf dem "Mainboard" entfernen, paar min warten, Batterie auf dem "Mainboard" einbauen, Zusammenbauen, fertig. Geändert von Ralf1234 (20.01.2010 um 09:39 Uhr) |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
danke dass du versucht mir zu helfen War leider kein Passwort dabei, daher bleibt mir nichts anderes übrig als das Notebook auseinanderzunehmen um an diesen besagten Jumber ranzukommen und ich hoffe mal dass das ganze nicht umsonst sein wird und ich ihn auch finde ! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
bei Noteboks ist es ein bisschen Schwieriger die Jumper zu finden (eventuell brauchst Du eine Lupe). Der einfachere Weg ist s.w.o.. mfg |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|