![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.12.2009
|
Mein Notebook ließ sich heute erst nach zig Versuchen hochfahren.
Meine Frage ist nun: woran könnte das liegen und was kann oder muss ich in so einem Fall tun? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was hast Du an deinem Notebook verändert bevor das Problem auftauchte? Was hast Du für ein BS? XP/VISTA oder W7 ?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Verändert habe ich nichts. Habe es gestern ganz normal runtergefahren, allerdings dauert das in letzter Zeit immer sehr lange.
Mein Betriebssystem ist Vista. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du alle Updates installiert? Hast Du Deine Festplatte schon mal bereinigt? Defragmentierung auch schon gemacht? Werden im Gerätemanager Gelbe Warnzeichen angezeigt? Ist das Notebook auch Virenfrei ? Auch einmal nachschauen was unter Systemstart alles mitstartet? Kommst Du über Ausführen " msconfig " hin.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Updates werden automatisch installiert.
Festplatte wird regelmäßig bereinigt. Hatte bei meinem alten Notebook schon mal das Problem mit voller Festplatte. Hatte, ohne es zu wissen, sehr viel im Cache gesammelt. Seitdem achte ich darauf. Defragmentierung auch regelmäßig. Keine Warnzeichen im Gerätemanager, hab grad geguckt. Virenprogramm läuft auch regelmäßig. Es starten schon ein paar kleine Programme mit, dürfte aber eigentlich nicht so das Problem sein… war es bisher jedenfalls nicht. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Was möchtest Du denn genauer wissen?
Ich hab´s eingeschaltet... es hat kurz gerödelt und das Lämpchen hat kurz aufgeflackert... und dann hat sich nix mehr gerührt. Also Strom weg und wieder erneut versucht. Irgendwann lief es dann. Sorry, aber besser kann ich es jetzt auch nicht beschreiben. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Was ist das für ein Notebook Wie alt ist das Notebook? Stimmt die Uhrzeit und das Datum im Bios? Lösche auch einmal alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten. Hast Du gestern die Updates beim runterfahren installiert?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Es ist ein MSI-Megabook und ist 2 1/2 Jahre alt. War aber kurz vor Ablauf der Garantie wegen Überhitzungsproblemen bereits im Werk.
Uhrzeit und Datum stimmen. Hatte gestern keine Updates. Das mit den Wiederherstellungspunkten müsste ich dann erst machen. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du nachgeschaut was für eine Temperatur das Notebook hat im Betrieb? Das Ladekabel ist auch nicht zu warm? Hast Du den Lüfter schon mal gereinigt,innerhalb von 2 1/2 Jahren? Die Festplatte ist auch noch OK?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wo kann ich nachschauen welche Temperatur das Notebook hat?
Das Ladekabel ist nicht zu warm. Nach der Reparatur ist der Lüfter nur von außen mit dem Staubsauger gereinigt worden aufmachen traue ich mich nicht. Wie stelle ich fest ob die Festplatte O.K. ist? Aber beim Einschalten war ja auch noch nichts erwärmt! Und für den Betrieb habe ich vorne und hinten was untergestellt damit das Notebook nicht mehr direkt auf dem Tisch steht und genügend Luft bekommt. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Klick Deine Platte C mit rechts an,Eigenschaft auswählen, Im folgenden Fenster TOOLS anklicken und auswählen, Jetzt prüfen, beide Kaestchen anhaken. Beim naechsten Neustart wird die Prüfung ausgeführt. Wenn Du das Notebook wieder startest,ist der Fehler immer noch da?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Der Neustart verlief ohne Probleme.
Habe die überprüfung gemacht und es ist alles fehlerfrei. Nach dieser Meldung blieb der Monitor wieder schwarz und ich habe 6-7 Versuche gebraucht um das Notebook wieder zum laufen zu kriegen. Hast Du vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich fürchte fast, das kann ich jetzt jeden Tag so machen... das kann´s aber auch nicht sein. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn Du wieder auf dem Desktop bist, bewege den Bildschirm einige male in verschiedene Positionen um festzustellen ob ein eventueller Kabelbruch vorhanden ist. Hast Du noch Geräte angeschlossen,wenn ja mach die mal weg. Dann deaktivier unter " msconfig " alle Programme die nicht benötigt werden beim Start.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Beim bewegen des Bildschirms passiert nichts ungewöhnliches.
Angeschlossen sind nur Stromkabel und Maus. Habe 2 nicht so wichtige Programme deaktiviert. Nun habe ich es mit Neustart probiert und es fährt normal runter, startet dann aber wieder nicht. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|