![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich habe ein Sony VAIO SZ2XP Notebook (Core2Duo T2500, 2GB RAM, 250GB Festplatte, TPM-Modul, Windows 7 Professional) Nun zu meinem Problem ... Ich möchte statt meinem UMTS-USB-Stick das interne Modem des Notebooks nützen. Mein Anbieter für das UMTS-Netz ist die Telekom Austria mit Aon-Flex. (Ich bin aus Österreich) Das herstellen einer Verbindung mit einem der unten aufgelisteten Tools funktionierte nicht, da von diesen Programmen das Modem nicht gefunden wird. Danach habe ich das Modem manuell konfiguriert. (APN, Benutername, Passwort, Nummer, DNS). Danach legte ich die SIM-Karte ein (PIN ist deaktiviert) und versuche eine Verbindung aufzubauen, jedoch erhalte ich immer den folgenden Fehler: Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler verursacht. Eingebaut ist ein: Sony Ericsson VDC EGPRS mit einer internen, sowie einer externen Antenne im/am Notebook. Ich habe die Treiber von der Amerikanischen SZ-Serie für das WWAN-Modul installiert. (von einem VGN-SZ230P/B) .... auf der europäischen Homepage habe ich nichts passendes gefunden Als Utilities für den Verbindungsaufbau verwendete ich vergebblich: * mwconn * Cingular Communication Manager 6.0.6.0 * Sony Ericsson Wireless Manager 5.2.2056.12 PA25 Vielen Dank für eure Hilfe. lg Bollwing |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du die richtigen Treiber für das Modem installiert? Welche Firewall und AV benutzt Du? Du kannst mal schauen wenn Du Deine Firewall und AV ausschaltest ob dann alles funktioniert.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für deine Antwort!!!
Am Treiber kann es normalerweise nicht liegen ... der passt bestimmt .... in dem VAIO SMART Network Utility wird das interne UMTS-Modul erkannt!!! Außer der Windows-Firewall verwende ich keine Firewall. Antivierus verwende ich auch keinen ... also somit sollte es soweit kein Problem geben ... (Bitte nicht schimpfen, dass ich kein Antivirus-Programm verwende ... der Laptop hängt zu ca. 95% der Zeit in der ich ihn für das Internet/Netzwerk nutze hinter einer Hardware-Firewall) und die restlichen 5% nutze ich ihn mit dem UMTS-Stick ...) lg Bollwing
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du schon ein Firmware-Update Deines Modems gemacht?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Danke für dem Tipp .... nun heiße es eine passende Firmware zu finden ... Passt eigentlich auch eine europäische Firmware auf das Modem aus der USA? lg Bollwing |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn die Firmware für das Sony passt, dann schon.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Es gibt anscheinend nicht wirklich eine andere Firmware für mein Modem .... Alles was ich im Internet finde, sind unterschiedliche Treiber .... aber die nützen nichts ... da habe ich schin bevor ich die Frage hereingestellt habe einige ausprobiert... lg Bollwing |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|