![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute, habe seit heute einen neuen Laptop und bräuchte paar Informationen aus erster Hand.
Einleitend sei gesagt, ich hatte noch nie ein Notebook.... Dementsprechend viele Fragezeichen habe ich im Kopf was ich nun nach der Installierung tun soll? Was macht der Standard-Notebook Benutzer nach der Installation? In meinen Handbuch steht etwas von Wiederherstellung-Disks erstellen? Verstehe ich das richtig, falls ich mir einen Virus oder so ähnlich einfange, dass ich dann ohne Wiederherstellung Disk "aufgeschmissen" bin? Wie oft soll man so eine erstellen? Muss man da dieses Vaio Programm benutzen? Und vorallem, kann ich diese Disk mit einer leeren DVD z.b auch erstellen? Oder auf eine exteren Festplatte? Vielleicht gibt es ja auch andere Sony Vaio Benutzer hier, welche Daten (die installiert sind) kann man bzw. sollte man schleunigst entfernen? (sind ja unzählige dabei, den McAfee brauch ich z.b nicht....) Und noch eine (peinliche) Zusatzfrage: Lt. Handbuch sollte ich 128GB zur verfügunf haben (Sony VPCZ1) - mein Laufwerk C zeigt aber nur 109 an? Ist das normal? Und: Würde mir gerne eine D-Partition erstellen, (wurde mir zumindest angeraten), wieviel sollte ich da ca. von dem C-Laufwerk wegnehmen? Danke für eure Hilfe vorab, mfg Roland |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du solltest drei CD`s nehmen und mit dem Sicherungs-Programm das auf dem Laptop ist eine Sicherung machen. Damit kannst Du bei einem "Unfall" den Betriebszustand wieder herstellen. Solltest Du unbedingt machen. Was die angezeigte Plattengrösse angeht, ist das schon richtig was angezeigt wird. Auf der Festplatte ist noch eine "versteckte Partition" die das Betriebssystem beinhaltet. An der solltest Du nichts machen oder irgendwas verändern. Schau in der Datenträgerverwaltung nach,da wird sie angezeigt. Eine D-Partition würde ich bei vorhandenen 110 GB keine machen, sonder eine externe 500GB Festplatte zulegen, was am besten ist.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|