![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.05.2007
|
Gumo Europa,
haben grad Muttern zu Besuch, sie hat ihr kleine Netbook dabei, Acer Aspire one D250 mit Win7 Nun, sie moechte gerne ein Foto als Desktopbackground haben, aber wir bekommens umsverrecken nich hin, Foto ist auf dem Rechner, aber da ist nix mit "rechte Maustaste ---- als Hintergrundbild einrichten". Habe auch bei den Einstellungen gesucht, ausser Schriftgroesse aendern geht dort auch nicht viel. Hat jemand 'ne Idee? Besten Dank aus Kanada, Chris
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Diese Funktion wurde von Microsoft bei Windows 7 Starter explizit deaktiviert. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ooops, das ist ja mal bescheiden.
Dabei wollte ich mir auch so ein Teil holen, besten Dank fuer die prompte Antwort. was hilft, Windows XP? Haett ich noch als Pro rumfliegen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Das Win7 Starter ist schon ideal für Netbooks. Ich würde es deswegen nicht entfernen. Kollege Schotti hatte letztens eine Idee dazu, habs aber vergessen. Ich werde ihn gleich mal auf diesen Thread aufmerksam machen.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
es gibt immer Lücken und Lösungen. Wenn Du das Hintergrundbild unter Windows7-Starter ändern möchtest, dann musst Du dir fremde Hilfe auf den Rechner hohlen. Mit dem Tool auf der Angegebene Webseite kannst Du das Hintergrundbild ändern. Stardock MyColors - See Windows ™ in a brand new way Es ist leider nur auf englisch. Einfach herunterladen, installieren, ein Bild auf das Netbook laden, das Tool starten, das Bild auswählen, bestätigen und schon ist es fertig. Nur die Auflösung ist auf Grund der Leistung des Rechners etwas schlechter...
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
besten Dank Schotti!
English ist nicht das Problem Mal schauen was Mutti meint.... Gruss, Chris
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
sodele, MyColors montiert,
Theme-wechsel funzt schonmal, aber weder die mycolors Hintergrundbilder, noch was eigenes lassen sich auswaehlen... Nun ist der background einfach gruen, was Muttern aber ok findet. Vielleicht bekomm ich's noch hin bis morgen, ansonsten auch egal... Cheers, Chris
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
ich bitte um Vergebung. Das Tool was ich oben gepostet habe ist nicht so prickelnd. Lade dir mal das Tool von dem folgenden Link herunter, damit soll es gut klappen. Windows 7 Starter ? Desktophintergrund ändern V Das Tool, welches ich nutze, gibt es wohl nicht mehr als Download. Ich benutze dieses hier, nur ich finde keinen Download mehr. Windows 7 Starter ? Hintergrundbild leicht ändern / Reloaded
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
no problem,
danke, habe mycolors demontiert und das kleine 40kb tool installiert. Geht auch wunderbar, Foto vorher auf 1024x600 geschnibbelt, und nun da als Desktop-background. Aber: Nur als Administrator. Ich kann das Tool noch so fest freigeben, alle Rechte fuer alle und alles, inkl. Nutzer des Netbooks, das Gartenfoto funzt nur wenn man als Admin eingeloggt ist. Habe 1.5h rumgeprobt, rauf und runtergefahren, Einstellungen ueberprueft geaendert etc. Ja nun, ich versteh sowieso nicht warum Mutter einen Admin auf ihrer Kiste hat. Soll sie den halt in ihren Namen umbenennen. LG, Chris
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|