![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
Als ich gerade mein Notebook einschalten wollte, sah der Bildschirm so aus:
DSCI0580.jpg picture by Verzweifelte - Photobucket Ansonsten funktioniert aber alles einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, woran das liegen kann und ob evtl. eine Reparatur möglich ist? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! LG, Verzweifelte200 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Bleibt das Bild genau so wenn du z.B. das Display etwas weiter aufklappst oder zuklappst, oder verändert sich dann dabei das Bild?
Wenn es sich nicht verändert (wovon ich aufgrund der Fehldarstellung mal ausgehe), würde ich auf einen defekt des Displaypanels tippen. Wenn es sich verändert, tippe ich auf einen defekt der Verbindung (meist über ein Flex-Kabel realisiert). In beiden Fällen würde sich eine Reparatur vermutlich nur lohnen, wenn man es selbst macht (und machen kann) und sehr günstig an Ersatzteile kommt (z.B. von einem 2. Gerät zum ausschlachten).
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Danke für deine schnelle Antwort.
Es verändert sich leicht, wenn ich den Cursor an der blauen Stelle oberhalb des schwarzen Flecks bewege. Dann bewegt sich innerhalb der blauen Stelle ein schwarzer Balken hin und her. Beim Auf- und Zuklappen passiert nichts. Wo ist denn dieses Flexkabel am / im Notebook? Und noch eine abschliessende Frage: Wenn ich nichts reparieren lasse und normal mit meinem Notebook weiterarbeite, wie lange wird es erfahrungsgemäß in etwa noch funktionieren bevor es den Geist ganz aufgibt? Geändert von Verzweifelte200 (25.07.2010 um 20:46 Uhr) Grund: abschließende Frage hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Das Flexkabel verbindet Bildschirm und Base-Unit, verläuft also zwischen drin im Scharnier. Aber ich denke nicht, dass es das Flex ist...
Wie lange das Display noch durchhalten könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Dann werde ich mir am besten schnell einen Stick für mein Netbook zulegen, so dass ich damit ein wenig im Internet weiterarbeiten kann.
Übrigens: als ich heute morgen eingeschaltet habe, war der schwarze Strich, der waagrecht durchs ganze Bild ging, im linken Viertel nicht mehr da. Dafür bilden sich in den oberen Ecken und auch am oberen Rand neue kleinere schwarze Stellen... Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Noch ein kleiner Tipp, wende Dich doch mal an die Notebook-Klinik, der kann Dir sagen was es kostet. Notebook Reparatur in der Notebook-Klinik
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Das ist ganz deutlich ein gebrochenes Display Panel.
Das Ding kannst du vergessen, außer du findest günstig ein gebrauchtes Display für deinen Lappi oder kannst mit einem externen Monitor leben.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Stand der Dinge ist: ich bekomme demnächst mein neues (= im Laden gebraucht gekauft und neu aufgesetzt bzw. auf Viren kontrolliert) Notebook.
Im Moment benutze ich noch dieses Notebook bzw. mein Netbook mit Stick. Der Bereich, der geschädigt ist, ist inzwischen noch größer geworden. Ich habe die Taskleiste nach links genommen und arbeite jetzt eben mit einem "kleineren" Bildschirm. Nobody is perfect! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|