![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.02.2003
|
Hallo,
kurze Frage zu Ersatzakkus: Tochter hat einen Acer Aspire 7735ZG, Junior einen Acer Aspire 7504G. Beide haben den selben Akku, ASO7B61, 10,8V 4400 mAh (Lionenakku oder wie das heisst). Nun ist die Kapazität der Akku nicht der Kracher und ich überlege andere Akkus zu kaufen. Frage: Kann ich einen anderen Akku mit mehr Kapazität ( Volt/ mAh ) für die Notebooks benutzen, oder bin ich auf die 10,8V / 4400 mAh angewiesen? Weiss jemand nen günstigen Anbieter? Es gibt auch welche mit 14,8 V / 4800,Ah. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen. Vielen Dank
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Zu spät gemerkt:
Junior hat einen Acer Aspire 7540G ! Gruss sidden
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 13.09.2006
|
Hallo,
also so wie es scheint ist die 4800mAh Version die größtmögliche Ausbaustufe des Akkus für dein Modell. Noch ein Tipp, falls du Ebay in Erwägung ziehst, lass des lieber, Hongkong geht grundsätzlich über den Zoll und musst noch was drauf zahlen Gruß
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Eine höhere Kapazität (mAh) dürfte keine Probleme machen, die Spannungsdifferenz von 4 Volt ist aber kritisch, wenn die Spannungsregler dafür nicht ausgelegt sind! Pauschal lässt sich das nicht beantworten! Schaue dazu am besten in das Benutzerhandbuch, welche Spannung und Kapazität unterstützt werden!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
ok, vielen Dank erstmal. Ich werde mich dann noch ein wenig Informieren. Am einfachsten wäre es ja, in unserem PC-Laden nachzufragen, wo wir die Teile gekauft haben. Wenn die das nicht wissen, wer dann? Asien habe ich zum Kauf eh nicht in Erwägung gezogen. Gruss sidden
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.02.2010
|
habe über ebay für mein NB Medion 42200 (8/2004) einen Ersatzakku mit Original-Bezeichnungen heute von einem deutschen Händler aus Detmold erhalten. Kostet bei Medion orig. € 99,--. Mein Kostenaufwand inkl. Versandkosten € 25,95. Erster Praxistest ergab - über 3h NB-Betriebszeit. Garantie wird allerdings nur für 6 Monate gewährt. Bin selber gespannt darauf, wie lange dieser Akku halten wird, mein bisheriges Originalteil hat immerhin 5,5 Kalenderjahre durchgehalten. Bin allerdings regelmäßig überwiegend mit Netzgerät am Wirken...
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
...ich habe einen Samsung n150plus mit 10 Zoll - mit welchem STÄRKEREN Akku kann ich denn aufrüsten - und was würde so ein Teil denn kosten ?
Danke für eure Info´s im Voraus ! lg joke |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Es gibt einige spezielle Akku-Händler, da kriegst Du eigentlich alles was Du willst. Im Zweifelsfall auch einzelne Akku-Zellen, die Du dann selber zusammenlöten kannst.
Beispiel: Battery-Kutter | Acer Acer Aspire AS09D31 kompatibel | Onlineshop für Batterien und Akkumulatoren
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|