![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2007
|
Hi Leute,
ich habe vor bald ein Jahr nach Neuseeland zu fliegen und dort work&travel zu machen. Und irgendwie möchte ich natürlich mit meiner Familie in kontakt bleiben. Aus diesem Grund wollte ich mir ein Netbook besorgen und evtl. vor Ort, oder auch hier einen Surfstick. Leider kenne ich mich weder mit Netbooks besonders aus, noch mit irgend welchen Netzstandards. Deshalb meine Frage: Welches Netbook könnt ihr mir für so eine Reise empfehlen und kann ich problemlos vor Ort einene Surfstick kaufen, der kompatibel mit meinem Netbook ist? Muss ich auf irgendwelche Netzstandards achten, oder bekomme ich da bei Vodafone z.b. einen UMTS stick der dann problemlos läuft? Speziell möchte ich dann das Netbook auch für Email Skype ICQ verwenden. Natürlich sollte auch Word möglich sein. Also kommen unter umständen auch hohe Roaminggebühren zu stande. Danke für eure Antworten |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
An Deiner Stelle würde ich ein Stick in Neuseeland besorgen, damit die Roaminggebühren schon mal entfallen. Musst mal bei Google kurz nachschauen was es für Angebote in Neuseeland gibt.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
was geb ich da am besten ein bei google? Hab keine Ahnung was die da für Provider in Neu Seeland haben.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
und das Netbook selbst muss für einen Suftstick keine besonderen Anforderungen erfüllen. Es muss für den Stick lediglich über einen USB-Anschluss verfügen und das ist eh Standard. Da ich gerade selbst auch nach einer Möglichkeit suche in Italien mit einem Sufstick online zu gehen, kann ich schon mal Lassiter beipflichten. Den Stick selbst kaufst Du am besten in Neuseeland und nimmst da entsprechend einen Neuseeländischen Provider. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wunderbar, das ist klasse. Vielen Danke.
Habta auch noch nen Tipp für nen Netbook? Ich meine da gibts ja inzwischen sogar weöche mit UMTS oder eben auch ohne. Was würdet ihr mir empfehlen, ich wollte eigentlich maximal 350€ ausgeben. Im allernötigsten Fall auch ein wenig mehr^^ liebe grüße EDIT: Habe gerade erst den Beitrag von Schwabenpfeil! gesehen. trotzdem die Frage: Netbook mit UMTS integriert, oder das geld sparen und Simpel über USB gehen? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
UMTS integriert bedeutet m.W., dass da also schon eine SIM-Karte eines hiesigen Providers mit eingebaut ist. Und den Provider wolltest Du Dir ja vor Ort aussuchen... Gruß Anne
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.08.2010
|
was ich dir noch empfehlen kann
ist aufjedenfall ein vpn programm, wenn du zB üner ein öffentliches hotspot online bist dann wird deine übertragung meistens ncihts verschlüsselt, und dein verkehr ist für jedermann sichtbar. wenn man kurz schaut wannd er nächste bus kommt ist ja nicht schlimm aber wenn du wie du schon gesagt hast email skype usw verwendest ist es sehr wichtig. nimm am besten cyberghost vpn siehe CyberGhost VPN 2010 | Anonym im Internet surfen ein vorteil den du noch dabei hast ist eine deutsche ip. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Erkundige Dich zuerst einmal welche Verbindungsarten es in Neuseeland gibt, und entscheide Dich dann wenn Du die Sache geklärt hast. @esoteric, warum sollte er " Anonym im Internet surfen " Du hast auch noch nicht begriffen, dass Du nicht Anonym im Internet surfen kannst.
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.08.2010
|
Zitat:
ich habe es sehr wohl begriffen natürlich garantiert ncihts 100% anonymität aber les doch mal mein beitrag durch ich schlage ihr das programm aus dem grund dass offene hotspots nie verschlüsselt werden, und da kann man dann einiges mithören. mit einem programm dieser art lässt sich das problem lösen. übrigens ist man da schon ziiiiiemlich anonym , ich vermeide die zahl 199% um ironie/kritik deinerseits auszulösen, aber ich habe mich mit dem thema seeeehr grundlegend beschäftigt sonst würde ich das nicht behaupten. |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|