![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.08.2010
|
Hallo,
unser Laptop, ein Toshiba Satellite L20-155 ist ziemlich langsam geworden. Er ist auch schon ein paar Jährchen alt und nicht besonders gut ausgerüstet: Intel Celeron M 1,46 GHz 1.87 GB RAM Da insbesondere die Internet Seiten sich sehr langsam aufbauen, habe ich den Verdacht, dass wir uns vielleicht einen Virus eingefangen haben. Malwarebytes hat aber nichts gefunden. Den Report sowie die Reports von RSIT poste ich nachfolgend. Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob evtl. zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. CPU Auslastung ist häufig auch bei 100% und der Internet Explorer braucht Ewigkeiten, bis er überhaupt gestartet ist. Die Festplatte ist leider ziemlich voll. U.a. habe ich die komplette Photo Shop Creative Suite drauf, benötige aber eigentlich nur Lightroom, Photoshop und Bridge. Ich finde aber keine Möglichkeit, die anderen Teile wie InDesign, Dreamweaver o.ä. einzelnd zu deinstallieren. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen und sagen, was ich alles aufräumen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus Babsi Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4422 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 2010-08-13 01:10:23 mbam-log-2010-08-13 (01-10-23).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|) Durchsuchte Objekte: 478619 Laufzeit: 3 Stunde(n), 39 Minute(n), 52 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) ------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Sorry, die Logfiles sind zu lang, daher als ZIP Datei im Anhang
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Bei Virenverdacht aber besser im Virenforum posten, oder? Soll der Thread dorthin verschoben werden?
Ich denke aber eine Bereinigung/Optimierung (CCleaner) und Defragmentierung sollten schon weiterhelfen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hm, der CCleaner hat tatsächlich erst mal etwas weitergeholfen. Gleich lass ich die Defragmentierung noch laufen.
Kann mir denn vielleicht jemand bei der Frage helfen, wie ich Teile der Photoshop Creative Suite gelöscht bekomme? Über Systemsteuerung / Software wird mir das ganze Paket als ein Punkt angezeigt. Habt Ihr evtl. Einstellungs-Tipps, wie ich die Prozesse insgesamt optimieren könnte um den Rechner zu entlasten. Danke Babsi |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Wenn du die Softwareteile nicht einzeln deinstallieren kannst, deinstalliere das gesamte Paket. Bei erneuter, "benutzerdefinierten/fortgeschrittener" Installation sollten die Programmteile einzeln ausgewählt werden können.
Mit CCleaner kannst du unter Extras auch einen Blick in den Autostart Ordner werfen. Dinge du du garantiert löschen kannst sind bspw. - Java Update Scheduler - Quick Time Task - Microsoft Office Start Das sind halt nur ein paar Beispiele von vielen Möglichen. Du kannst aber auch mal unter installierter Software gucken, was sich dort alles angesammelt hat. Ungenutzte Programme, vor allem Mehrfachinstallationen von Programmen durch Updates sammeln sich gerne.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
hi,
bei mir war auch der Fall, dass ich den lappy zu voll geladen hatte. Guck wirklich genau nochmal durch was du alles drauf hast und deinstallier alles was du nicht benötigsten. im zweifelsfalle kannst du es dann wieder installieren. ich hatte auch mal ein Programm, dass den pc nicht vernünftig runterfahren ließ und kaum hatte ich es deinstalliert, schon ging wieder einiges und ansonsten ja der ccleaner ist immer cool. defragmentierung hatbe mir noch nie was gebracht |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Defragmentieren kann freien Speicherplatz auf der Festplatte bringen. Somit wieder etwas "Luft" für Windows zum arbeiten.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
ja ich weiß, aber wie gesagt bei mir hat es noch nie etwas gebracht. der pc wurde nach der ganzen nacht arbeit nicht fertig und dann hatte ich irgendwann auch keine lust mehr.
der ccleaner hingegen ist aus meiner erfahrung etwas erfolgsversprechender kann aber auch nur aus eigener erfahrung sprechen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|