![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 09.02.2008
|
Mein Kasten hat jetzt schon 3 Jahre aufn Buckel. Der sollte eigtl noch ziemlich gut laufen, tut er aber nicht, weil ich mich Nüsse mit PCs auskenn.
Nun ja, zu den Daten: Acer Aspire 5720Z Prozessor: Intel Pentrium dual-core processor T2330 1,6 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS 2GB RAM Betriebssystem: Windows Vista, 32-Bit Folgendes Problem: der is so verdammt langsam dass ich verrückt werde. Multitasking ist mit diesem Ding echt nicht möglich, da is der komplett Überfordert, da liegt die CPU-Auslastung auch meist bei 60% und mehr. Hab mit HijackThis eine Logfile erstellt und diese mal checken lassen, doch da versteh ich i-wie nur Bahnhof?! Verdammt kompliziert diese Dinger und ich komm genau Nüsse weiter. -.- Wär schon wenn mir Frischling jemand einen Tipp geben könnte, mit dem ich was anfangen kann. Danke!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
hijackthis ist eigentlich keine Kunst, über die Seite kannst du die Log auswerten lassen, natürlich können das unsere Spezis besser, aber zur Selbsthilfe ist sie ganz gut: HijackThis Logfileauswertung Das System mit dem CCleaner reinigen. Das System mit diesem Online Scanner überprüfen: ESET Online Scanner - ESET Antivirus Software Außerdem solltest du überlegen auf Windows 7 zu wechseln, XP wäre mein Favorit, Vista geht nun gar nicht.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Hallo,
So wie michi schon geschrieben hat: Schmeiss Vista runter und installiere Windows-XP Gibt es für ca 20,00 Euro bei Ebay
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Wurde bei dem Gerät bei Zeiten das Betriebssystem mal neu installiert?
3 Jahre alt. Eine Bereinigung lohnt sich da eher selten, seitens der Spezifikationen sollte es eigentlich im Alltagsbetrieb keine Probleme geben. Auf meinem gleich spezifizierten Asus lief bis vor kurzem auch Vista, so weit problemlos - Bei einer kompletten Neuinstallation würde sich das Umsteigen auf Windows 7 allerdings anbieten zumal dies gegenüber Vista einen großen Leistungsschubv verspricht. Windows XP ist nicht empfehlenswert. Die 8400 GS ist unter XP ein echtes Problemkind, zumal diese speziell vom Notebook-Hersteller angepasste Treiber benötigt (oder die äquivalente Nvidia Revision mit angepasster Treiberdatei, kommt aufs gleiche raus) - Und die letzte Revision auf der Acer Website stammt von Mitte 2008. Win 7 wären keine fehlinvestierten 90€.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Da gäbe es Hardwareseitig 2 mögliche Ursachen:
1: Der Cpu Kühler ist verstaubt und die Cpu überhitzt-Dabei taktet sie runter und wird langsamer. Lösung: Lass die Kiste von einem Freund,der sich das zutraut aufschrauben und reinigen. 2: Deine Nvidia Grafikkarte ist gerade dabei sich zu verabschieden. Es gibt einen Serienfehler seit den Modellen der 7er Serie, der sogar in den 9er Modellen noch vorkommt. War bei meinem letzten Nvidia Laptop auch so. Erst lahm wie Sau obwohl System sauber und frisch installiert, dann Abstürze, Einfrieren, Bildfehler und schließlich geht gar nichts mehr. Lösung: Verkauf es als Defekt oder schlachte es aus.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Erster!
Nehm ich, wenn der Preis stimmt.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
guten morgen bambi,
also wenn dein notebook nit so schnell läuft wie früher , dann würde ich mal folgendes probieren.. lade dir mal tuneup-utilities runter *kann man kostenlos als probeversion erhalten ! die langsamkeit würde ich, wenn ich dich so einschätze, an der vermüllung deines books festmachen.. also lauter verknüpfungen, dateien verweisungen etc pp die veraltet sind und nicht mehr gebraucht werden, vermüllen deinen rechner.. dazu kommen eventuell noch ne komische firewall mit parallel laufendem virenscanner und schwups die wupps..slooow motion.. ich kann mir bei dir auch vorstellen, dass zuviele programme, beim start geladen werden, obwohl du sie nit alle brauchst.. is alles ne einstellungssache.. wenn du tuneup laufen lässt .. und dich nit so auskennst was du machen sollst oder nicht..dann könnt ich dir anbieten.. mal über studivzplauderkasten das durchzugehen oder du fragst jemanden der sich auskennt und das mit dir durchgeht denn nich unbedingt alle optionen die du bei tune up machen kannst, sind sinnvoll. --- cshare.de - Download für bambi.pdf --- so und solltest du nach dem tuneuplauf immer noch nich zufrieden sein sicher dir deine daten auf ner externen platte oder usbstick und spiel das betriebssystem neu drauf. und starte von 0 --- und erst nach diesen optionen würde ich über einen verkauf nachdenken... ps. bevor du tuneup laufen lässt.......... lösche und deinstalliere alle programme/dateien die du nicht mehr benötigst.. heißt räum vorher deinen rechner auf und dann lad das programm
Gruß von J Geändert von relaxedhigh (17.10.2010 um 11:33 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|