![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Community,
ich habe ein altes Notebook, Fujitsu Siemens Amilo A1645, AMD Sempron, 800 MHz, vor einem Jahr auf Win7 migriert mit 2 GByte RAM ausgestattet. Die Kiste läuft stabil und sauber. Nun stehe ich aber doch vor einem Problem: Ich will die Maschine über den S-VHS-Port an meinen nicht mehr ganzen neuen TV anstecken, bekomme ich scheinbar kein Signal auf den Fernseher. Habe, um sicherzustellen, testweise über das gleiche Kabel meine Video-Cam angesteckt, und die geht. Wie kann ich feststellen, ob der S-VHS-Port geht? Leider weiß ich nicht, wie ich im Geräte Manager feststellen kann, ob der S-Video-Ausgang funktioniert oder nicht? Ich habe leider keine Ahnung, unter welchem Namen der Port läuft Über Ideen, Tipps, Vorschläge würde ich mich sehr freuen! Danke! Frank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Du meinst sicher den S-Video Anschluss. Bei VHS geht es ja um Bändermaterial, welches dein Notebook sicher nicht hat
Schau zunächst mal nach, was für eine Grafikkarte du hast. Im zweiten Schritt suchst du nach einer bereits installierten zugehörigen Software (wenn die Karte z.B. von Intel ist, suchst du nach einer Intel-Software, bei nVidia nach nVidia und bei ATI eben nach ATI). Sollte keine Software zusätzlich zum Grafiktreiber installiert sein, suche im Internet nach dem passenden Treiber inkl. Software und installier diesen. Später hast du nämlich in dieser zugehörigen Software verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bzgl. des S-Video-Ausganges.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke, Freaky!
Aber leider finde ich keine entsprechende Software Und Hinweise auf TV out/Video-Software habe ich leider nirgendwo gefunden, schon gar nicht bei den ganzen Treibern Aber dennoch danke für Deine Hilfe! Frank |
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke, Freaky!
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Versuch mal Folgendes:
Rechtsklick auf Desktop >>Bildschirmauflösung >>Erkennen Dann sollte dein Fernseher als zweiter Monitor zur Verfügung stehen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|