![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.08.2010
|
Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop seit dem ich gestern neu Windows drauf gepackt habe. Das erste was ich nach der Installation tat, war natürlich mein Antivirenprogramm drauf packen und dann restliche Treiber etc installieren. Seit dem ich den Grafikkartentreiber installiert habe flackert der Bildschirm in regelmäßigen Abständen von ca 15 Sekunden einmal kurz. Der Bildschirm verzieht sich im unteren Teil für einen Bruchtteil einer Sekunde einmal kurz und dann ist alles wieder normal. Habe den Treiber wieder deinstalliert und es hört wieder auf. Dann nicht von der CD sondern von Nvidia direkt runtergeladen -> genau das gleiche Problem. Zudem fährt der Laptop schon seit längerer Zeit sehr langsam hoch, dachte durch die Neuinstallation wird das ein bisschen zügiger, doch selbst direkt nach der Installation habe ich einen Neustart gemacht und er braucht immernoch seine 3 Minuten. Ansonsten habe ich aber keinen Leistungsverlust. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Hoffe auf Antworten und danke um voraus Intel Core Duo T6600 2.2 Ghz Nvidia Geforce 8600M GT 4GB Ram 1333Mhz Felix |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Hmm eine 8600 Gt verreckt grundsätzlich irgendwann und äußert sich im Anfangsstadium noch mit solchen Zeichen.
Später lassen sich Grafiktreiber nciht mehr installieren oder der Laptop lässt sich nach der Installation nicht mehr booten und so weiter. Das passiert leider unvermeidlich weil Nvidia vor allem bei der 8xxx er Reihe gepatzt hat. Es ist eher unwahrscheinlich,dass es sich um Treiberprobleme handelt. Dennoch kannst du ja mal testweise ältere Treiber oder modifizierte DNA Treiber ausprobieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was für ein Notebook hast Du genau, und welches BS verwendest Du? Mit den Angaben kann dann nach den richtigen Treibern gesucht werden.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
One C6500-Series mit Windows 7 Home Premium 32-Bit
Update: Habe gestern Abend einen Bluescreen gehabt -.- Was dort stand habe ich leider nicht mitbekommen da ich ihn in der Küche nur aus der Ferne gesehen. Windows sagt mir, dass ich ein BIOS Update machen sollte weil das aktuelle BIOS nicht mit meinem Prozessor kompatibel sei. Kann mir jemand erklären wo ich nachgucke was für ein BIOS ich habe und wo ich das wie updaten kann? Geändert von xFlexie (24.10.2010 um 09:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Schau mal hier: ONE Computer Shop Schau unter "msconfig" nach was für Programme gestartet werden die eigentlich nicht für einen Windowsstart notwendig sind.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Huch, habe schon auf der Seite nach Downloads gesucht aber keine gefunden gehabt, danke vielmals, habe erst den VGA-Treiber dann den Nvidia-Treiber installiert und jetzt ist das Problem mit dem Bildschirm behoben
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Das ist aber immer noch eine kleine Ewigkeit. Hast Du das Windows schon defragmentiert? Hast Du vor der Installation die Platte formatiert und dann installiert?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Jaa, und auf die Dauer nervt es auch extrem^^
Defragmentieren habe ich ganz vergessen das ist jetzt gerade am laufen, ich habe einfach die Partition mit dem alten System gelöscht und eine neue erstellt, dachte mir, dass dann alles automatisch gelöscht wird, bin mir da aber nicht mehr so sicher :S |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Um mal etwas mehr über deine Harware zu erfahren, mache folgendes:
Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken. PPFScan.exe starten. In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen: Code:
SET_OPTIONS->,-102, READ_EVENTS->System,,150,3,1,1 READ_EVENTS->Application,,150,3,1,1 CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Scan1 CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Test.bat WRITE_BATCH->WMIC cdrom LIST full /format:hform > C:\PPFS_Scan1\CDROM.htm WRITE_BATCH->wmic /namespace:\\root\wmi PATH MSAcpi_ThermalZoneTemperature get CurrentTemperature,PassiveTripPoint,ActiveTripPoint,CriticalTripPoint,ActiveTripPointCount /format:hform > C:\PPFS_Scan1\CurrentTemp.htm WRITE_BATCH->WMIC temperature LIST FULL /format:hform > C:\PPFS_Scan1\Temperatur2.htm WRITE_BATCH->WMIC csproduct LIST FULL /format:hform > C:\PPFS_Scan1\Computer.htm WRITE_BATCH->WMIC BIOS LIST FULL /format:hform > C:\PPFS_Scan1\BIOS.htm REM->WRITE_BATCH->WMIC ComputerSystem LIST FULL /format:hform > C:\PPFS_Scan1\ComputerSystem.htm WRITE_BATCH->WMIC /NAMESPACE:\\root\CIMV2 PATH Win32_PhysicalMemory Get BankLabel,Capacity,Caption,CreationClassName,Manufacturer,MemoryType,Model,Name,PartNumber,PositionInRow,PoweredOn,Removable,Replaceable,SerialNumber,SKU,Speed,Status,Tag,TotalWidth,TypeDetail,Version /format:hform > C:\PPFS_Scan1\Speicher.htm WRITE_BATCH->WMIC /NAMESPACE:\\root\wmi PATH MSStorageDriver_FailurePredictStatus Get Active,InstanceName,PredictFailure,Reason /format:hform > C:\PPFS_Scan1\SMART.htm WRITE_BATCH->WMIC Diskdrive LIST full /format:hform > C:\PPFS_Scan1\DiskDrive.htm WRITE_BATCH->EXIT OPEN->C:\PPFS_Tools\Test.bat COPY_SCANFILES->C:\PPFS_Scan1 OPEN->C:\PPFS_Scan1 END-> Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Links hier. (Das Script ist für Windows7 und Vista.)
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (28.10.2010 um 07:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
File-Upload.net - BIOS.htm
File-Upload.net - CDROM.htm File-Upload.net - Computer.htm File-Upload.net - CurrentTemp.htm File-Upload.net - DiskDrive.htm File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - SMART.htm File-Upload.net - Speicher.htm File-Upload.net - Temperatur2.htm |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da gibr es scheinbar unter anderem ganz gewaltig Probleme mit der Festplatte.
Mache folgendes: Öffne den Gerätemanager. Klicke doppelt auf Laufwerke. Danach Rechtsklick auf deine Festplatte und wähle Deinstallieren. Reboote dann den Rechner und melde dich, ob sich was verändert hat. (Vestel? Mmmmh... - Türkei....)
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (29.10.2010 um 06:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ach du kacke soll das heißen das ich mich mit dem Ding bekauft habe? :S
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Die Hardware, die in deinem Gerät sitzt, ist "Noname" aus der Türkei - du wirst Probleme mit den Treibern und dem BIOS Update bekommen.
Was steht auf deinem Laptop? Schau mal auf den Aufkleber unter dem Laptop - was steht da für ein Typ? Mache mal bitte das mit der Festplatte, was oben steht.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Unten drauf ist ein Aufkleber:
Notebook C6500-Serie / One MXM Graphics Module - Mobile PCI Express Module Graphics by Nvidia Wireless Lan (keine näheren Bezeichnungen) LAN Gigabit Ethernet weitere nicht relevante Bezeichnungen: 1.3 Megapixel Camera 4 USB 2.0 Port 5 in 1 Memory Card Reader Habe das oben Beschriebene mit der Festplatte durchgeführt und keinen großen Unterschied bemerkt. Soll ich nochmal mit dem PFF Scanner nen Scan durchführen? |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nein. Ich schaue noch nach den Treibern.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|